Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments im BCP löschen verbieten
#1
Servus!

Wollte mal fragen ob es möglich ist, das Benutzer die Attachments via BCB nicht löschen dürfen, was ja ein Teil der Beiträge ist, der bei uns eine zeitlich begrenzte Bearbeitungszeit hat.

Zur Zeit habe ich den Inhalt des Templates: usercp_nav_attachments gelöscht um wenigstens den Button zu entfernen.

Gruß
Zitieren
#2
Neben dem Löschen des Buttons kannst Du auch noch die Spalten deaktivieren, über die man die Attachments auswählt.

Template usercp_attachments
Code:
<td class="tcat" width="1"><input type="checkbox" name="allbox" class="checkbox checkall" /></td>
auskommentieren oder löschen.

Template usercp_attachments_attachment
Code:
<td class="{$altbg}" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="attachments[{$attachment['aid']}]" value="{$attachment['aid']}" /></td>
auskommentieren oder löschen.

Nachtrag:

statt das Menü des Benutzer-CPs zu ändern, könntest Du auch im Template usercp_attachments diese Zeilen löschen oder auskommentieren
Code:
<input type="hidden" name="action" value="do_attachments" />
<input type="submit" class="button" value="{$lang->delete_attachments}" />
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ah, das ist natürlich auch eine Idee, so kann ich den Button lassen und die User können sich wenigstens die Liste anschauen.

Danke Dir! Smile

Gruß
Zitieren
#4
Die Lösung mit dem Button ist perfekt, danke! Wink

Gruß, Farin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilderhoster verbieten? skrilaxrev 2 929 24.06.2021, 07:42
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Benutzern verbieten seine Mailaddresse zu ändern Trasher2006 4 1.731 29.04.2017, 20:10
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Post bearbeiten für Foren verbieten? baeckerman83 2 1.196 27.09.2015, 11:07
Letzter Beitrag: baeckerman83