MyBB.de Forum

Normale Version: Attachments im BCP löschen verbieten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Wollte mal fragen ob es möglich ist, das Benutzer die Attachments via BCB nicht löschen dürfen, was ja ein Teil der Beiträge ist, der bei uns eine zeitlich begrenzte Bearbeitungszeit hat.

Zur Zeit habe ich den Inhalt des Templates: usercp_nav_attachments gelöscht um wenigstens den Button zu entfernen.

Gruß
Neben dem Löschen des Buttons kannst Du auch noch die Spalten deaktivieren, über die man die Attachments auswählt.

Template usercp_attachments
Code:
<td class="tcat" width="1"><input type="checkbox" name="allbox" class="checkbox checkall" /></td>
auskommentieren oder löschen.

Template usercp_attachments_attachment
Code:
<td class="{$altbg}" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="attachments[{$attachment['aid']}]" value="{$attachment['aid']}" /></td>
auskommentieren oder löschen.

Nachtrag:

statt das Menü des Benutzer-CPs zu ändern, könntest Du auch im Template usercp_attachments diese Zeilen löschen oder auskommentieren
Code:
<input type="hidden" name="action" value="do_attachments" />
<input type="submit" class="button" value="{$lang->delete_attachments}" />
Ah, das ist natürlich auch eine Idee, so kann ich den Button lassen und die User können sich wenigstens die Liste anschauen.

Danke Dir! Smile

Gruß
Die Lösung mit dem Button ist perfekt, danke! Wink

Gruß, Farin