Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update
#31
daten sichern, neu installieren, merge, ende...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#32
Hallo,
meinst du dass das so einfach ist, oder hole ich mir den selben Fehler da wieder rein?
Zitieren
#33
(16.06.2015, 15:42)Hounddog schrieb: Ist es vielleicht einfacher das ganze Forum neu zu installieren und meine Daten (Layout, Mitglieder, Beiträge, Chat ... usw ) wieder rauf zu kopieren und wenn ja, welche daten sind das alles?
Die 2 möglichen Gründen, die ich genannt habe, kann man sehr leicht ausschließen. Eine Neuinstallation ist deutlich mehr Aufwand.
(16.06.2015, 15:42)Hounddog schrieb: Wenn ich die weiße Seite öffne ûnd mir den Quelltext ausgeben lasse , besteht der gesamte Text nur aus 1. Also ist offensichtlich ja schon in der index.php oder index.html ein Fehler, da kommen ja die Plugins noch garnicht zum tragen. Ich sehe gerade, das da gar keine index.html steht.
Das MyBB besteht aus zahlreichen Dateien; wenn in einer zentralen Datei (z.B. in einem Plugin) ein Fehler auftritt, dann betrifft das alle Seiten. Wink

PS: Der fehlende Text in der Sprachdatei wurde korrigiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#34
danke, dann werde ich das erst einmal probieren

(16.06.2015, 16:15)Hounddog schrieb: danke, dann werde ich das erst einmal probieren, aber wie kann ich die plugins deaktivieren, wenn ich gar nicht rein komme?

Habe jetzt alle Plugins raus, der Fehler ist der selbe

Zitieren
#35
Dann sind bei dir aus irgendeinem Grund nicht alle MyBB-Dateien aktuell. Am besten lädst du das vollständige MyBB-Paket herunter und alle daraus Dateien hoch (und überschreibst die vorhandenen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Also das ganze Paket, aber wenn ich alles daraus hochlade, geht dann nicht das forum kaputt, muss ich da etwas sichern?
Zitieren
#37
Den kaputten Zustand zu sichern bringt vermutlich nicht viel, schadet aber natürlich auch nicht. Wink Falls du Veränderungen an MyBB-Dateien vorgenommen hast, solltest du diese aber auf jeden Fall dokumentieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine sehr unterstützenden Mithilfe. Das Forum läuft erst einmal wieder. Die Plugins habe ich wieder in Inc/plugins zurückkopiert, aber sie scheinen nicht zu funktionieren. Muss ich die wieder aktivieren oder total neu installieren? Ich möcht jetzt jedenfalls nichts falsch machen.
LG
Hounddog
Zitieren
#39
(16.06.2015, 23:43)Hounddog schrieb: Die Plugins habe ich wieder in Inc/plugins zurückkopiert, aber sie scheinen nicht zu funktionieren. Muss ich die wieder aktivieren oder total neu installieren?
Normalerweise nicht, du hattest die Plugins ja vorher nicht deaktiviert oder deinstalliert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#40
Dann mal recht herzlichen Dank für deine unkomplizierte und schnelle Hilfe. Soweit ich es übeblicken kann, läuft wieder alles wie gewünscht. Die Plugins habe ich einmal deaktiviert und wieder aktiviert, danach war alles wieder da.
Ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen.
LG
Hounddog
Zitieren