Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update
#21
(15.06.2015, 12:11)Hounddog schrieb: Ich habe einfach die dateien aus den Upload-ordner , wie beschrieben in meinen Upload-ordner, mit Filezilla hochgeladen.
Welches Paket von unserer Download-Seite hast du verwendet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
Hallo Stefan
Ich hatte das Paket runtergeladen, das sich geöffnet hatte, nachdem ich die Meldung mit mit Update oben im Forum nach der Anmeldung als Admin erhalten hatte.
Auf jeden Fall, weiß ich jetzt, das es ein grober Fehler war, keine Sicherung vorher vorzunehmen.

Vielen Dank und
LG
Hounddog

Und wie in der Anleitung habe ich dann den Upload-ordner dann auf meine Seite geladen. Als das fehlschlug, habe ich dann versucht mit der Upload Url das ganze zu wiederholen, aber die Fehlermeldung siehst du ja weiter oben. Ich würde auch das Forum nochmals installieren, aber welche Dateien muss ich dan sichern und wieder aufspielen, das mir das Forum erhalten bleibt (Mitglieder und Threads usw)
Zitieren
#23
(15.06.2015, 13:28)Hounddog schrieb: Ich hatte das Paket runtergeladen, das sich geöffnet hatte, nachdem ich die Meldung mit mit Update oben im Forum nach der Anmeldung als Admin erhalten hatte.
Mit der Angabe kann ich leider nicht viel anfangen.
Bitte probiere es einmal mit diesem Paket: https://www.mybb.de/downloads/1804-1805-zip/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
Ja, danke, soll ich vorher etwas löschen oder wieder wie ich beschrieben hatte vorgehen?

Mmmhmm..... nun habe ich das hochgeladen und bekam die Meldung, das ich den install-Ordner löschen soll, habe das getan und habe jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber lande auf eine weiße Seite.

und wenn ich versuche (mit install-Ordner)die Upgrade installationsroutine aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:

   
(15.06.2015, 13:45)Hounddog schrieb: Ja, danke, soll ich vorher etwas löschen oder wieder wie ich beschrieben hatte vorgehen?

Mmmhmm..... nun habe ich das hochgeladen und bekam die Meldung, das ich den install-Ordner löschen soll, habe das getan und habe jetzt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber lande auf eine weiße Seite.

und wenn ich versuche (mit install-Ordner)die Upgrade installationsroutine aufzurufen bekomme ich folgende Meldung:
Habe mich jetzt über diesen Link neu eingeloggt und Upgrade ausgeführt. Hatte folgende Meldung:
   

Der Erfolg : weiße Seite egal ob Mitglied oder Admin
Zitieren
#25
Eine weiße Seite deutet auf irgendeinen PHP-Fehler hin, ohne konkrete Fehlermeldung können wir leider kaum helfen. Kannst du die Anzeige von PHP-Fehlern bei deinem Hoster irgendwo aktivieren oder hast du Zugriff auf die Error-Logs?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
Hallo Stefan,
Leider konnte ich mich nicht früher melden, da ich arbeitsmäßig Unterwegs war. Wenn du das hier lesen solltest, ja die Error.Log habe ich sie zeigt einen Fehler in der db_mysql.php auf zeile 12. Damit weiß ich jetzt aber nichts anzufangen, ich hänge mal beide Dateien als text-Datei an.
Wenn du dann eventuell den Fehler lokalisieren kannst wäre ich dir sehr dankbar.

LG
Hounddog


.txt   Error.log.txt (Größe: 35,79 KB / Downloads: 9)


.txt   db_mysql.php.txt (Größe: 35,23 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#27
Entweder sind bei dir Dateien nicht auf dem aktuellen Stand oder du verwendest inkompatible Plugins. Aber eigentlich hätte bei MyBB 1.8.4 auch auftreten müssen, da am Interface bei MyBB 1.8.5 nichts wesentliches verändert wurde. Oder hast du vorher gar nicht 1.8.4 benutzt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#28
Hallo Stefan,
Mybb benutze ich jetzt schon seit Oktober und hatte nach meinen eigenen Anlaufschwierigkeiten, keine Probleme. Ich hatte alle Updates installiert und wat zum Schluß auf 1.8.4. Es lief auch immer alles einwandfrei, des halb war ich warscheinlich jetzt auch zu träge eine Sicherung anzulegen, jetzt weiß ich dass das ein Fehler war. Die Frage ist nur, wie ich das Forum jetzt wieder zum Laufen bekomme.
Der Fehler kam promt mit dem Update. Ich hatte die Seite dabei auch offen gehalten und die deutsche Mitteilung gelesen, dass das Forum wegen Updates offline ist. Anschließend hatte ich die englische Meldung und als ich wieder reinwollte um es wieder online zu stellen kam die oben mitgeteilte Fehlermeldung und es ging gar nichts mehr.
LG
Hounddog
Zitieren
#29
(16.06.2015, 16:16)Hounddog schrieb: Die Frage ist nur, wie ich das Forum jetzt wieder zum Laufen bekomme.
Wenn es an einem Plugin liegt, dann kannst du temporär alle Plugins aus dem Ordner inc/plugins entfernen und nach und nach wieder hochladen um den Verursacher zu finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
Jetzt habe ich eine vielleicht ganz dumme Frage. Ist es vielleicht einfacher das ganze Forum neu zu installieren und meine Daten (Layout, Mitglieder, Beiträge, Chat ... usw ) wieder rauf zu kopieren und wenn ja, welche daten sind das alles?
Denn offensichtlich findet sich ja schon die Startseite nicht. Wenn ich die weiße Seite öffne ûnd mir den Quelltext ausgeben lasse , besteht der gesamte Text nur aus 1. Also ist offensichtlich ja schon in der index.php oder index.html ein Fehler, da kommen ja die Plugins noch garnicht zum tragen. Ich sehe gerade, das da gar keine index.html steht.
Zitieren