Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smileys und Icons funktionieren nicht
#1
Hallo zusammen

In Meinem Forum werden die smileys und Icons nicht dargestellt.

Alle Files sind korrekt in den Verzeichnissen. (images/icons oder images/smilies)
Dies ist seit der Installation so. Die Verzeichnisse haben chmod 775. Woran kann das liegen?


Besten Dank

Gruss

Marti
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Hallo,

sind unter Konfiguration->Smilies und BBCode alle nötigen Einstellungen gesetzt worden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Sieht alles korrekt aus. Im ACP direkt unter smileys werden diese auch nicht angezeigt.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Wenn alles gut verlief bei der mybb Installation oder upgrade, sollten die smilies zu sehen sein. Kann Dir da jetzt nicht besser helfen, da ich auf Arbeit bin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Kannst du bitte einen Link zum Forum posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
http://coc.lionbass.ch/newthread.php?fid=2

das problem ist unabhängig vom Theme....
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#7
Alle Bilder leiten aus irgendeinem Grund auf die Startseite deines Forums weiter. Hast du irgendeine .htaccess eingerichtet, die für die Weiterleitung verantwortlich sein können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ich habe auf meiner Hauptseite Wordpress installiert...
Habe jetzt einmal die htaccess.txt umbenannt. Jetzt wird einfach ein Error 404 bei den Icons und Smileys ausgegeben. Die Files sind aber zu 100% vorhanden und der Pfad ist korrekt.
Was soll ich tun?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#9
Kann es sein, dass die Bilder als PNG gespeichert sind, die Smilies und Icons im MyBB allerdings als GIF-Datei angegeben sind?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
genau daran liegt es. vielen Dank

Nur die Frage warum sind es PNG files und gif ist hinterlegt? Das macht für mich nicht wirklich viel sinn..
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren