Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Seitenaufrufe loggen
#1
Hallo Leute,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit sämtliche Seitenaufrufe im Forum zu loggen?
Ich weiß, dass das für Normal-Ottos Unsinn ist und es viel Performance kosten würde aber in meinem speziellen Fall wäre es halt wichtig und Leistung steht genug zur Verfügung.
Ich dachte mir, dass man vielleicht durch die online.php, die ja IMO auch immer aufgerufen wird. auch mitloggen könnte.
Weiß da jemand Rat?

MfG
Michael
Dieser Satz ist falsch!
#2
Du solltest die global.php verwenden, diese wird immer eingebunden. Du kannst einfach einen Code einfügen oder als Plugin, der die gewünschten Informationen ausliest und dann in die Datenbank oder Textdateien schreibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke. Ich hatte es erst in der init.php versucht aber aus irgend einem Grund wollte es da nicht.

Ich hab jetzt erstmal an die global.php sowas angehängt:

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] > 0)
{
    
$ser serialize($mybb->input);
    
$script $_SERVER['PHP_SELF'];
    if(
$script != '/top/checkunread.php' or ($ser != 'a:1:{s:4:"mode";s:6:"linear";}' and $ser != 'a:1:{s:4:"mode";s:0:"";}'))
    {
        
$db->query('
            INSERT INTO `'
.TABLE_PREFIX.'log`(`uid`, `time`, `script`, `vars`)
            VALUES('
.$mybb->user['uid'].', UNIX_TIMESTAMP(), "'.mysql_escape_string($script).'", "'.mysql_escape_string(serialize($mybb->input)).'")
        '
);
    }


Für die Neugierigen:
Das Forum ist für meinen Stamm bei einem Browsergame und wir haben einen Spion im Forum, den es zu entlarven gilt Big Grin
Dieser Satz ist falsch!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ip Adressen nicht loggen A-Team 5 1.061 04.05.2008, 14:03
Letzter Beitrag: StefanT
  IP Loggen ausschalten misterclark 3 593 06.11.2007, 11:52
Letzter Beitrag: Michael