MyBB.de Forum

Normale Version: Alle Seitenaufrufe loggen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit sämtliche Seitenaufrufe im Forum zu loggen?
Ich weiß, dass das für Normal-Ottos Unsinn ist und es viel Performance kosten würde aber in meinem speziellen Fall wäre es halt wichtig und Leistung steht genug zur Verfügung.
Ich dachte mir, dass man vielleicht durch die online.php, die ja IMO auch immer aufgerufen wird. auch mitloggen könnte.
Weiß da jemand Rat?

MfG
Michael
Du solltest die global.php verwenden, diese wird immer eingebunden. Du kannst einfach einen Code einfügen oder als Plugin, der die gewünschten Informationen ausliest und dann in die Datenbank oder Textdateien schreibt.
Danke. Ich hatte es erst in der init.php versucht aber aus irgend einem Grund wollte es da nicht.

Ich hab jetzt erstmal an die global.php sowas angehängt:

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] > 0)
{
    
$ser serialize($mybb->input);
    
$script $_SERVER['PHP_SELF'];
    if(
$script != '/top/checkunread.php' or ($ser != 'a:1:{s:4:"mode";s:6:"linear";}' and $ser != 'a:1:{s:4:"mode";s:0:"";}'))
    {
        
$db->query('
            INSERT INTO `'
.TABLE_PREFIX.'log`(`uid`, `time`, `script`, `vars`)
            VALUES('
.$mybb->user['uid'].', UNIX_TIMESTAMP(), "'.mysql_escape_string($script).'", "'.mysql_escape_string(serialize($mybb->input)).'")
        '
);
    }


Für die Neugierigen:
Das Forum ist für meinen Stamm bei einem Browsergame und wir haben einen Spion im Forum, den es zu entlarven gilt Big Grin