Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Upgrade von 1.6.16 auf 1.8.4 funktioniert nicht!
#1
Exclamation 
Hallo ihr Lieben,

ich will gerade mein Forum www.mpathie-forum.de upgraden, aber es funktioniert nicht. Ich habe, wie in der Doku beschrieben ein FTP-Backup der Dateien und MySQL-Backup gemacht, dann das Forum geschlossen und alle Plugins deaktiviert. Dann das komplette Paket aus "Upload" auf den Server geladen. Aber wenn ich nun http://www.mpathie-forum.de/install/upgrade.php eingebe, kommt nur eine Fehlerseite (beim IE, siehe Bild) oder eine leere Seite (beim Firefox).
 
   

Gebe ich nur http://www.mpathie-forum.de/install ein, fragt die Routine mich, ob ich upgraden oder neu installieren (und das alte Forum löschen) möchte, klicke ich auf upgraden, lande ich wieder bei http://www.mpathie-forum.de/install/upgrade.php und der Fehlermeldung.

Cookies und Cache löschen, brachte nichts.

Und nun? Sad

Kommando zurück; das nochmalige hochladen hat geklappt (warum auch immer). Aber es werden bestimmt weitere Fragen auftauchen... Toungue  
Zitieren
#2
(20.05.2015, 11:11)Paccy schrieb: Hallo ihr Lieben,

ich will gerade mein Forum www.mpathie-forum.de upgraden, aber es funktioniert nicht. Ich habe, wie in der Doku beschrieben ein FTP-Backup der Dateien und MySQL-Backup gemacht, dann das Forum geschlossen und alle Plugins deaktiviert. Dann das komplette Paket aus "Upload" auf den Server geladen. Aber wenn ich nun http://www.mpathie-forum.de/install/upgrade.php eingebe, kommt nur eine Fehlerseite (beim IE, siehe Bild) oder eine leere Seite (beim Firefox).
 


Gebe ich nur http://www.mpathie-forum.de/install ein, fragt die Routine mich, ob ich upgraden oder neu installieren (und das alte Forum löschen) möchte, klicke ich auf upgraden, lande ich wieder bei http://www.mpathie-forum.de/install/upgrade.php und der Fehlermeldung.

Cookies und Cache löschen, brachte nichts.

Und nun? Sad

Kommando zurück; das nochmalige hochladen hat geklappt (warum auch immer). Aber es werden bestimmt weitere Fragen auftauchen... Toungue  


also wenn ich das eingebe
kommt die Anmeldeseite

http://www.mpathie-forum.de/install/upgrade.php

melde Dich an und beende das Upgrade laut Anleitung
Zitieren
#3
Nächstes Problem: ich hatte bei 1.6.16 das Plugin "Admin CP Honeypot (1.0)" installiert und "admin" umbenannt. Das Plugin hatte ich natürlich vor dem Upgrade deaktiviert und den Ordner "admin" vor dem Upload umbenannt und sicherheitshalber unter beiden Namen hochgeladen.
Trotzdem komme ich nach der Ausführung der Installationsroutine, die erfolgreich beendet wurde, nicht ins Admin-CP, weder unter dem einen, noch dem anderen Begriff. An der PIN liegt es nicht. Es kommt wieder die oben verlinkte Fehlerseite im Browser.
Zitieren
#4
Typischerweise gibt es Probleme mit dem Admin-CP, wenn dort noch Dateien von Plugins liegen, die nicht für MyBB 1.8 geeignet sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(20.05.2015, 11:58)StefanT schrieb: Typischerweise gibt es Probleme mit dem Admin-CP, wenn dort noch Dateien von Plugins liegen, die nicht für MyBB 1.8 geeignet sind.

Okay, und jetzt? Soll ich alles unter /admin löschen, was älter als heute ist? Oder wonach soll ich schauen?
Zitieren
#6
Ein Weg wäre die Anzeige von PHP-Fehlern serverseitig zu aktivieren oder in den Server-Logs nach der Fehlermeldung zu schauen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle alle Dateien im Admin-Verzeichnis, die nicht zu MyBB 1.8 gehören, zu entfernen. Mir sind solche Probleme z.B. von der Game Section oder dem Download-Bereich bekannt, aber es gibt auch andere ungeeignete Plugins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Okay; es war die Datei admin/modules/games/module_meta.php

Ich habe sie gelöscht und komme jetzt ins Admin-CP. Dort habe ich alle geänderten Templates zurückgesetzt. Trotzdem sieht ein/jeder Thread jetzt so aus:

   

Was tun?
Zitieren
#8
Es müssen auch die Stylesheets aktualisiert oder zurückgesetzt (gelöscht) werden. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203009
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(20.05.2015, 15:20)StefanT schrieb: Es müssen auch die Stylesheets aktualisiert oder zurückgesetzt (gelöscht) werden. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203009

Äh, wie und wo mache ich das? Unter "Templates & Style" ist nur von "Themes" und "Templates" die Rede, nicht von "Stylesheets". Huh
Zitieren
#10
Die Stylesheets sind in den Themes zu finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upgrade von 1.8.21 auf 1.8.21: nur von 1.8.20 im Dropdownmenü möglich Humba 8 1.761 14.01.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Humba
  Upgrade von 1.8.15 auf 1.8.22 nicht möglich dl-ham 3 1.446 01.01.2020, 19:10
Letzter Beitrag: dl-ham
  Merge funktioniert nicht, Upgrade funktioniert nicht und nun? Carla 6 2.498 05.01.2019, 23:14
Letzter Beitrag: Carla