Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User ids zurück setzen
#1
Hallo,
kurze Frage. Kann man die Benutzer Id's also die ID die zugeordnet wird, wenn jemand neues registiert wird zurück setzen?
Habe durch meine 2 TestUser diese Zahl erhöht. Die User sind aber weg, daher möchte ich das die Zählung da weiter geht, wo sie bekann.

Danke gruß Basti
#2
Du kannst die Tabelle mybb_users per phpmyadmin exportieren, die IDs korrigieren (und den auto_increment-Wert anpassen) und dann wieder importieren. Allerdings wird es zu Problemen kommen, da Themen/Beiträge ja immer den Benutzer-IDs zugeordnet sind. Es hat aber auch keine Nachteile, dass es nicht benutzte IDs gibt, daher solltest du alles so belassen wie es ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
im moment gibt es noch keinen Beitrag, weil das Forum noch geschlossen ist.
Ich werde mal schauen ob ich das hinbekomme!
danke für den Tip
#4
Hallo krustelbaer,

Ich empfehle dir diesen Beitrag als kleinere Lehrlektion. http://www.php-faq.de/q/q-sql-ids.html

Solltest du den Autoindex wirklich zurücksetzen wollen, so nutze bitte diesen Query im phpMyAdmin:
PHP-Code:
ALTER TABLE mybb_users AUTO_INCREMENT=0
Dies setzt den Autoindex auf den kleinstmöglichen Wert zurück. In dem Fall wird bei dir dann der Autoindex um 2 reduziert, da bei dir ja die letzten 2 Ids nicht mehr existieren.

Mfg Garlant
#5
danke für den Hinweis.
ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann User Rechte selber setzen? Horest 5 1.141 01.08.2008, 06:45
Letzter Beitrag: Horest