Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Umfragen-Trenncode wird nicht escaped
#1
Das MyBB speicher die Antworten von Umfragen in einem String und trennt dieser mit dem Code ||~|~||

Dieser wird nicht escaped, wenn ich den also in einer Umfrage in der Antwort nutzen fällt mindestens eine Antwortmöglichkeit weg.

Beispiel:
https://www.mybb.de/forum/thread-31807.html

Das "ende" gehört noch zur ersten Umfrageoption, die zweite Option hieß "Antwort 2".

Gute Nacht und beste Grüße!
Zitieren
#2
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen... Undecided
Wie genau bist Du vorgegangen, um den Fehler reproduzierbar zu erzeugen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ok, ehm.
Zu erst normal den Thread eröffnen. Dann auswählen dass ich Umfrage anhängen will. Wenn ich im Umfrageeditor bin dann die Fragestellung angeben und bspw. eine Umfrage mit zwei Antworten.
Die beiden Antwort die ich angegeben habe sahen wie folgt aus:

1) Antwort 1 ||~|~|| ende
2) Antwort 2

Die Antwort 2 ist gar nicht mehr sichtbar da MyBB das ||~|~|| als Trenncode nutzt und somit denkt das "ende" wäre schon die zweite Antwortmöglichkeit.
Ist kein großer Fehler, erfordert aber auch keinen großen Aufwand ihn zu beheben. Smile
Zitieren
#4
Hm.. Ich hab nun selber eine Umfrage gestartet, doch für mich sah alles normal aus?

Kannst du vielleicht ein Screen davon zeigen?
Zitieren
#5
Hier mal die beiden Screens......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Ich kann das Problem nachvollziehen, allerdings stelle ich mir die Frage, wer die Zeichenkette "||~|~||" in eine mögliche Antwort einer Umfrage einbaut.... Big Grin

(06.04.2015, 12:21)Devidra schrieb: Hm.. Ich hab nun selber eine Umfrage gestartet, doch für mich sah alles normal aus?
Du hast ja auch die möglichen Antworten falsch eingegeben.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
(06.04.2015, 12:27)Jockl schrieb: allerdings stelle ich mir die Frage, wer die Zeichenkette "||~|~||" in eine mögliche Antwort einer Umfrage einbaut.... Big Grin

Naja niemand zwingend, ist mir schon bewusst. Aber Software wird ja in der Regel so gebaut, dass sie nicht zu manipulieren ist. Sagte ja auch bereits, ist kein wichtiger fehler aber mit einer Zeile Code anpassbar. Wink
Zitieren
#8
Ah... Ok, hab verstanden das dies automatisch passiert Big Grin aber stimmt, wer gibt son scheiße da ein haha Smile
Zitieren
#9
Ticket: https://github.com/mybb/mybb/issues/1964
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Bei Umfragen wird maxoptions ignoriert Samson1964 7 2.955 06.03.2017, 20:53
Letzter Beitrag: sjfm