Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Bei Umfragen wird maxoptions ignoriert
#1
Erstellt man eine Umfrage mit der Option "Mehrfachantworten erlaubt" und "Anzahl an Möglichkeiten pro Benutzer" mit einem Wert größer 0, so wird in die Datenbank bei maxoptions trotzdem immer eine 0 eingetragen.
Viele Grüße
Frank

MyBB 1.8.10
Zitieren
#2
Wenn die Anzahl der Umfragepunkte gleich der maximalen Anzahl an Möglichkeiten pro Benutzer ist, wird er Wert 0 also "ohne Limit" eingetragen.....ist also alles richtig. Wink
MfG Sven
Zitieren
#3
(05.03.2017, 23:57)SvePu schrieb: Wenn die Anzahl der Umfragepunkte gleich der maximalen Anzahl an Möglichkeiten pro Benutzer ist, wird er Wert 0 also "ohne Limit" eingetragen.....ist also alles richtig. Wink
Verstehe ich nicht. Ich habe 3 Optionen, trage 5 als maximal mögliche Anzahl ein. In der Datenbank wird 0 eingetragen. Ich würde denken bei 5 Möglichkeiten wähle ich AABCC o.ä. und dann ist Feierabend. Wenn 0 in der Datenbank steht kann ich doch theoretisch auch AABBCCCCCAAAABBB usw. abstimmen.

Nach Deiner Antwort gilt:
3 Optionen, 3 max. Antwortmöglichkeiten = Limit der Möglichkeiten unendlich
Viele Grüße
Frank

MyBB 1.8.10
Zitieren
#4
Ja, so ist es - jeder User kann maximal nur jede Antwortmöglichkeit einmal auswählen.
MfG Sven
Zitieren
#5
Eine Zahl in maxoptions wird nur eingetragen, wenn die Auswahl an Optionen mehr sind als die zulässigen möglichen Antwort Optionen.


Zum Beispiel:

Eine Frage bekommt 20 mögliche Felder die ein User wählen darf. Der User bekommt aber nur 5 die er setzen darf.

Somit trägt sich eine 5 in die maxoptions ein und keine 0.

Konnte ich es so ein wenig besser beschreiben ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Ich hatte "Mehrfachantworten" interpretiert als: Benutzer kann beliebig oft in einer Umfrage abstimmen.
Aber das ist es ja mitnichten. "Mehrfachantworten" heißt also Checkboxen (um mehrere Optionen anklicken zu können) statt Radiobuttons (wo man nur eine Option auswählen kann). Bei beiden Varianten kann nicht mehrfach abgestimmt werden. So richtig?
Viele Grüße
Frank

MyBB 1.8.10
Zitieren
#7
Mehrfachantworten heißt, dass mehrere Antwortmöglichkeiten ausgewählt werden kann. Abgestimmt werden kann aber immer nur einmal.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
hi!
alles andere wäre ja sinnlos. sonst stimmt einer 100x ab und das wäre repräsentativ.
so nach dem motto: auf allgemeinen wunsch eines einzelnen. Wink
greets
sjfm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Umfragen-Trenncode wird nicht escaped Juventiner 8 655 16.04.2015, 20:29
Letzter Beitrag: StefanT