Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anhänge nicht für Gäste runterladbar - einstellbar?
#11
Wenn ich das richtig verstehe willst du Attachments sperren auch wenn jemand mit einem Direktlink auf dieses zugreift.
Also bei mir im Forum kann man nur Bilder sehen wenn man eingeloggt ist. Sobald man sich ausloggt, kann man auch mit dem Direktlink das Bild nicht öffnen.

Ist man eingeloggt -> sieht man im Forum oder mit Direktlink den Anhang
Ist man ausgeloggt -> sieht man auch mit dem Direktlink den Anhang nicht

Du musst in der inc/function_post.php 2x einen Code ändern.
alt:
Code:
if($attachment['thumbnail'] != "SMALL" && $attachment['thumbnail'] != "" && $mybb->settings['attachthumbnails'] == "yes")

neu:
Code:
if($attachment['thumbnail'] != "SMALL" && $attachment['thumbnail'] != "" && $mybb->settings['attachthumbnails'] == "yes" && $mybb->user['usergroup'] != 1)

Mit dieser Änderung wurde mir hier im Forum geholfen. Selbst hätte ich das auch nicht gekonnt.
Zitieren
#12
(11.11.2017, 13:27)TomTomClub schrieb: Wenn ich das richtig verstehe willst du Attachments sperren auch wenn jemand mit einem Direktlink auf dieses zugreift.
Also bei mir im Forum kann man nur Bilder sehen wenn man eingeloggt ist. Sobald man sich ausloggt, kann man auch mit dem Direktlink das Bild nicht öffnen.

Ist man eingeloggt -> sieht man im Forum oder mit Direktlink den Anhang
Ist man ausgeloggt -> sieht man auch mit dem Direktlink den Anhang nicht

Du musst in der inc/function_post.php 2x einen Code ändern.
alt:
Code:
if($attachment['thumbnail'] != "SMALL" && $attachment['thumbnail'] != "" && $mybb->settings['attachthumbnails'] == "yes")

neu:
Code:
if($attachment['thumbnail'] != "SMALL" && $attachment['thumbnail'] != "" && $mybb->settings['attachthumbnails'] == "yes" && $mybb->user['usergroup'] != 1)

Mit dieser Änderung wurde mir hier im Forum geholfen. Selbst hätte ich das auch nicht gekonnt.

Richtig, ich will die Direktlinks sperren, dass darf aber nur für den Unterordner domain.de/forum/* gelten, nicht für die anderen Unterordner die domain.de/, die neben ./forum liegen, da sonst die Homepage, die auch auf der selben Domain liegt, ein Problem hat.

 Wenn ich keinen Zugriff auf die Datei "inc/function_post.php" habe, muss ich mich wohl an meinen Provider wenden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Anhänge (Bilder) auch für Gäste sichtbar machen? lumpi 10 3.587 24.07.2021, 14:17
Letzter Beitrag: masi1234
  Themensortierung im Benutzermenue einstellbar? Maggan22 5 1.642 24.09.2019, 10:17
Letzter Beitrag: StefanT
Question Anhänge werden nicht angezeigt! abirkner 2 2.015 20.09.2014, 13:55
Letzter Beitrag: abirkner