Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anhänge nicht für Gäste runterladbar - einstellbar?
#1
Hallo,

kurz und knapp: Wollte wissen ob ich irgendwo standardmäßig im Admin-CP einstellen kann,
dass nur Mitglieder ihre Anhänge gegenseitig runterladen können und Gäste sich dafür anmelden müssen?

Sprich: Das Gäste keinen Zugriff auf die Anhänge haben.

Viele Grüße
Mathias

PS. Hups sorry, bin irgendwie ins falsche Unterforum geruscht. Hab Version 1.8...^^
Achtung, dieser Nutzer hat ein prinzipielles Problem mit 08/15-Antworten, die zwar nicht mehr als eine Zeile Platz verbrauchen aber dafür eigentlich so rein gar nichts aussagen, geschweige denn hilfreich sind und könnte daher zuweilen mal gereizt reagieren - vielen Dank für Ihr Verständnis! xD
Zitieren
#2
Du kannst das in den Benutzergruppeneinstellungen anpassen:
ACP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> wähle die entsprechende Gruppe -> Foren & Beiträge -> "Kann Attachments herunterladen" deaktivieren bzw. aktivieren
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(28.03.2015, 09:45)Jockl schrieb: Du kannst das in den Benutzergruppeneinstellungen anpassen:
ACP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> wähle die entsprechende Gruppe -> Foren & Beiträge -> "Kann Attachments herunterladen" deaktivieren bzw. aktivieren

Ach witzig, ist ja schon eingestellt - war ich wohl schonmal da, sorry... Big Grin
Achtung, dieser Nutzer hat ein prinzipielles Problem mit 08/15-Antworten, die zwar nicht mehr als eine Zeile Platz verbrauchen aber dafür eigentlich so rein gar nichts aussagen, geschweige denn hilfreich sind und könnte daher zuweilen mal gereizt reagieren - vielen Dank für Ihr Verständnis! xD
Zitieren
#4
bin da etwas unklar.

also  Gäste können ja z.B:  Fotos sehen und nicht runterladbar?

da möchte ich gerne das Gäste auch nicht Fotos zu sehen.
 kannst man einstellen?
Zitieren
#5
Wenn Gäste keine Fotos "herunterladen" können, dann können sie diese auch nicht sehen!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(29.03.2015, 13:58)Jockl schrieb: Wenn Gäste keine Fotos "herunterladen" können, dann können sie diese auch nicht sehen!

aha, danke

Vorschlag:

Im 1.8.5  den Text einbauen.

auch nicht zu sehen..
Zitieren
#7
hab alles probiert.

wenn ich eine  bestimmte Gruppen das keine Fotos zu sehen. so einstellen, trotzdem kannst man den Bild sehen.

hier 2 Bilder..
[attachment=10323]

und

[attachment=10324]

Texte dürfen ja lesen, nur Bilder nicht erlaubt zu sehen..

warum klappt es nicht.

Was für Fehler liegt daran?
Zitieren
#8
Ich habe mich oben evtl. etwas ungenau ausgedrückt. Du kannst bei den Gruppenberechtigungen einstellen, ob Attachments heruntergeladen bzw. gesehen werden können. Externe Inhalte, die mit img-Tag eingebunden werden, sind sichtbar. Liegt Dein Problem evtl. darin begründet? Werden Deine Anhänge per Thumbnail angezeigt oder direkt in den Beitrag eingebunden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Fotos werden ins direkt in den Beitrag eingebunden und trotzdem
kannst man Fotos sehen.

obwohl ich alle so eingestellt haben..  hm

hab auch sogar im Gruppen, Benutzergruppen bearbeiten

den Haken weglassen bei  Kann Attachments herunterladen.


noch dieses Guppen kannst noch Attachments von andere User sehen.


bin noch am Ursache zu finden...
Zitieren
#10
(28.03.2015, 09:45)Jockl schrieb: Du kannst das in den Benutzergruppeneinstellungen anpassen:
ACP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> wähle die entsprechende Gruppe -> Foren & Beiträge -> "Kann Attachments herunterladen" deaktivieren bzw. aktivieren

Die deativierung wie im Zitat haben wir auch so eingestellt, trotzdem gibt es aber noch ein anderes Problem. Wir haben ein Forum, dass nur für angemeldete User eingerichtet ist.

Gäste können ohne Login keine Themen, Beiträge oder Userlisten sehen. Sprich, der Gast sieht nur die "Landing Page", sonst nichts.
Trotzdem ist es möglich, dass man jedes Attachment über einen Link im Browser öffnen kann.
Trage ich also in der Adressleiste den Link eines Attachments manuell ein, z.B.:

www.domain.de/forum/uploads/avatars/avatar_7.jpg

sehe ich das Bild. Das funktioiniert mit jeder Datei, auch PDF´s, die in dieser Ordnerstuktur liegen.

Wie oder wo kann ich einstellen, dass dies nicht möglich ist. Hier müsste die "Landing Page" kommen, die ein Login fordert! Oder zumindest eine Zugriffsverletztung!

Ich bitte um hilfe, da dies für unser Forum sehr wichtig ist, sonst bräuchte man auch kein Login.

Grüße Hans-Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänge werden als Videos angezeigt MuSociety 4 404 03.05.2017, 21:26
Letzter Beitrag: MuSociety
Question Anhänge (Bilder) auch für Gäste sichtbar machen? lumpi 3 726 11.05.2016, 15:35
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Anhänge werden nicht angezeigt! abirkner 2 635 20.09.2014, 13:55
Letzter Beitrag: abirkner