Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Angemeldet aber trotzdem Gast?
#1
Hy @LL

Ich habe bei einem User das Problem das er zwar registriert und angemeldet ist, aber wenn er was schreiben will er sich ?trotzdem anmelden muß?, obwohl er angemeldet ist, kann dieser nicht schreiben :
(siehe Nachricht)

so, jetzt hab ich es so gemacht, wie du es mir bef...gesagt hast ;-) ich wurde registriert, mir wurde gesagt, dass ich eingeloggt bin und trotzdem, wenn ich auf die site gehe..bin ich nur gast.. ich sehe dass sich *Username* als neues mitglied registriert hat *ggg*, aber ich kann keine nachrichten schreiben......da steht dann nur: "sie haben entweder keine berechtigung oder sind nciht eingeloggt" *laaaaaaach*

Der User hat den Link in der Email angeklickt.

Vielleicht liegts daran, das ich die Cookies bei der Installation gleich gar nicht angegeben habe?


Also ich benutzte das Coookie Script, was beim Thema "Bugs" gepostet wurde:

Meine Domain lautet:

http://www.flatmax-onlinespieleforum.com
(wenn man im forum nicht eingeloggt ist)

Das habe ich so in dem " Cookie script " eingegeben.

Bei Cookie Domain zeigt mir das Script:
.flatmax-onlinespieleforum.com

Bei Cookie Pfad:
  steht nur ein Slash "/"

Soll ich das leer lassen?
Oder im Pfad: /index.php/ eintragen?
Ist das so zu verstehen?
Weil wenn man angemeldet ist steht als volle Adresse:

http://www.flatmax-onlinespieleforum.com/index.php

Für Hilfe wäre ich dankbar, weil wir schon alles mit dem User probiert haben. Und ich wie schon gesagt die Cookies bei der Installation leer gelassen habe.

LG Flat
#2
Die vom Skript genannten Einstellungen sind korrekt. Nach dem Ändern der Einstellungen musst du die Cookies in deinem Browser löschen, dann sollte alles funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi Michael

Das heißt den pfad (mit /) leer assen, richtig?

Lg
/Flat
#4
hallo Flatmax,

das ist richtig. Der Cookiepfad ist bei dir ja auf dem Rootverzeichnis. Daher nur /

Hast du denn deine Cookies im Browser geleert, wie Michael vorschlug? Smile

Mfg Garlant
#5
Hy Garlant

Ja habe die Cookies gelöscht :-)

Das mache ich alle Wochen mal und weiters habe ich im Forum auf die Cokkies verlinkt, so das auch die user, wenn sie sich nicht die Hilfe Datei anschauen, bequem die Cookies mittels Forum löschen könne, wenn ein User mal ein Problem hat.

Habe wie oben beschrieben auch den Pfad leer gelassen (also nur den Slash)

Danke Dir

/Flat
#6
Ist das Problem damit behoben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hy MIchael

Sorry, war gestern im schreibe Streß und ganz vergessen Meldung zu geben obs gefunkt hat Big Grin
(Habe in der Deutschen Übersetzung den "Benutzer" auf User umgeändert, ist dank der Suchfunktion des Editors schnell gegangen.)

Danke, das Problem wurde damit behoben und der User konnte sich nachher anmelden.
War eine schwere Geburt *Lach*


Möchte noch anmerken das nicht nur das Board Spitze ist sondern auch der Support hier.Cool

PS:
Frage was kostet die Lizenz für das Board, wenn ich es später nicht kommerziell verwenden möchte oder die Software?

Dk
/Flat
#8
flatmax schrieb:PS:
Frage was kostet die Lizenz für das Board, wenn ich es später nicht kommerziell verwenden möchte oder die Software?

Dk
/Flat

Zitat:MyBulletinBoard ist kostenlose Software
MyBulletinBoard wird als "kostenlose" Software vertrieben. Sie können MyBulletinBoard kostenlos herunterladen und eine funktionierende Kopie installieren, ohne dass Ihnen weitere Kosten entstehen. Beim Download können Verbindungskosten anfallen.
Siehe auch https://www.mybb.de/lizenz.php
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#9
Danke, komisch habe irgendwo gelesen, das man diese um 150 Euro kaufen kann.

Ich weiß nur nicht mehr wo.
War ein Beirtrag wo ein User motzte, das das Forum von einer anderen Foren Software abgekupfert wäre, was nicht stimmt.

Danke

/Flat


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angemeldet bleiben Sarah 13 4.722 22.10.2008, 12:37
Letzter Beitrag: sKippah
  Smilie wird trotzdem angezeigt Gondlar 3 1.415 16.02.2007, 17:42
Letzter Beitrag: Michael