Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP-Adresse im Profil anzeigen
#1
Hallo,

ich stehe gerade vor einem merkwürdigen Problem: Im Template 'member_profile_modoptions' habe ich folgenden Code eingefügt, um die letzte bekannte IP und das letzte Registrierungsdatum direkt im Profil auch für Moderatoren anzuzeigen:

Code:
Registrierungs-IP: {$memprofile['regip']}<br />
Letzte bekannte IP: {$memprofile['lastip']}

Ich bilde mir ein, dass das so unter 1.6 funktioniert hat. Bei 1.8 verhält sich die Sache dagegen komisch: Die 'lastip' spuckt grundsätzlich Kauderwelsch aus (O�7�, Q�, M��, ...). Die 'regip' auch meistens, gelegentlich wird aber doch eine IP-Adresse angezeigt. In der Regel aber immer nur dann, wenn im Profil im Admin-CP gerade keine Registrierungs-IP hinterlegt ist.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte?

Besten Dank,
Nicolas
Zitieren
#2
Die IP-Adressen werden in der Datenbank binär abgespeichert. Um dies in ein lesbares Format umzuwandeln ist entweder eine Plugin oder eine Code-Änderung nötig.

PS: Wenn irgendwelche IPs noch lesbar sind, dann hat die Konvertierung beim Upgrade nicht richtig geklappt. Diese IP-Adressen werden vom MyBB nun völlig falsch verarbeitet werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay, das hatte ich schon fast befürchtet. Die IP-Adressen in der Datenbank sahen auch nicht nach dem aus, was ich erwartet hätte. Gibt es irgend einen anderen Weg, Moderatoren die letzte bekannte IP und die Registrierungs-IP zugänglich zu machen? Bisher konnte ich kein passendes Plugin finden.
Zitieren
#4
Meine Suche war nicht erfolgreich. Deswegen habe ich selbst ein kleines Plugin geschrieben. Funktioniert gut bei mir. Ich hinterlege das hier mal für die Nachwelt.


Angehängte Dateien
.php   ipinprofile.php (Größe: 1,8 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#5
Habe so ein ähnliches Problem.
Bekomme diesen Kauderwelsch auch.
Habe die beiden IP Adressen im User Profil von Moderatoroptionen auf Admin Optionen verschoben damit nur der Admin die IPs sehen kann.

Leider habe ich keine Ahnung was ich tun muss um die IP Adresse nun in der Admin-Optionen Box angezeigt zu bekommen
Zitieren
#6
Unter den Gruppeneinstellungen im ACP kannst Du der Gruppe unter Sonstiges das Recht entziehen, das sie IP-Adressen sehen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Danke MrBrechreiz,
stimmt - habe ich jetzt auch so umgesetzt.
Thx!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail-Adresse in der Mitgliederliste anzeigen Wolfgang Beyer 4 960 05.12.2021, 21:05
Letzter Beitrag: Wolfgang Beyer