Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Download Manager und Sitebox für 1.8.x
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte einen Downloadbereich erstellen, der nur für eine bestimmte Gruppe freigegeben werden soll. Gibt es hier für die Version 1.8.x einen Download Manager? Im Forum und in den Erweiterungen habe ich hierzu nichts finden können. Oder gibt es eine vergleichbare Erweiterung?

Dann benötige ich eine Sitebox, die ich beliebig befüllen kann, wie die Advanced Sitebox. Aber die gibt es noch nicht für 1.8?

Liebe Grüße
Suse

EDIT:
Eine Sitebox habe ich nun gefunden. Hier tauchen jedoch zwei Probleme auf.
1. Es werden nur die additional-boxen angezeigt. Alle anderen nicht (search, welcom box etc.) ...siehe Screenshot.
2. Die Breite der Sitebox lässt sich nicht verändern. Sie ist aktuell auf 160px eingestellt, was aber auch nicht der jetzigen Darstellung entspricht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Dies sollte auch noch unter der aktuellen Version funktionieren -> https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...downloads/

Die Kombatibilität muss aber angepasst werden (Im Plugin die 16* zu 18* ändern)


Wenn Du eine Sidebox haben möchtest, brauchst Du eigtl kein Plugin dazu. Dies kann man recht wenigen Schritten selbst bauen. Siehe hierzu diesen Beitrag -> http://community.mybb.com/thread-97828.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo Mr.Brechreiz,

vielen Dank für die Infos. Das Download-Plugin schau ich mir gleich mal an. Bzgl. der Siteboxen hatte ich heute Nachmittag mal ein Siteboxmodul installiert. Funktioniert im ACP auch sehr gut und lässt sich einwandfrei konfigurieren.

Im Frontend wird aber Folgendes nicht angezeigt:

1) alle Systemboxen (search, welcome etc.)
2) die eingestellte Breite der Boxen (160 px)

Die additional Boxen werden angezeigt. Wenn ich das Plugin jedoch aktiviere, verschieben die Boxen das Forum nach rechts, so dass es nicht mehr zentriert ist. Ich habe bereits mit den Breiten in der global.css rumgetestet (container und content). Hat sich aber auch nichts getan. Auch nicht mit der margin: 0 auto.

Hast Du da evtl. noch eine Idee? Vielleicht kann ich die dann ja nutzen, wenn sie schon mal da sind. :-)

EDIT:
Das Downloadplugin funktioniert leider nicht. Sobald ich das Verzeichnis "downloads" für den ACP Bereich in das dafür vorgesehene Verzeichnis auf den Server lade, zerballert es mir das ACP und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Fatal error: Call to undefined method pluginSystem::run_hooks_by_ref() in /home/www/name/html/admin/modules/downloads/module_meta.php on line 33"

Falls das hilfreich ist. In Zeile 33 der module_meta.php steht Folgendes:
Code:
$plugins->run_hooks_by_ref("admin_downloads_menu", $sub_menu);



Liebe Grüße
Suse
Zitieren
#4
(19.03.2015, 19:27)suse schrieb: EDIT:

Das Downloadplugin funktioniert leider nicht. Sobald ich das Verzeichnis "downloads" für den ACP Bereich in das dafür vorgesehene Verzeichnis auf den Server lade, zerballert es mir das ACP und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Fatal error: Call to undefined method pluginSystem::run_hooks_by_ref() in /home/www/name/html/admin/modules/downloads/module_meta.php on line 33"

Falls das hilfreich ist. In Zeile 33 der module_meta.php steht Folgendes:
Code:
$plugins->run_hooks_by_ref("admin_downloads_menu", $sub_menu);
Du müsstest in der Datei admin/modules/downloads/module_meta.php vermutlich alle Zeilen mit
PHP-Code:
$plugins->run_hooks_by_ref 
durch
PHP-Code:
$plugins->run_hooks 
ersetzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hallo Jockl,

Probier ich gleich mal aus und melde mich dann noch mal, obs geklappt hat.

LG Suse
Zitieren
#6
Eine Anleitung zum Plugin, ist im Supportthema zu finden, wie man vorgeht, um Downloads anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
@Jockl:

das hat schon mal geklappt. *freu*  ...danke schön. :-)

@MrBrechreiz:
danke für den Hinweis. Dann lese ich mir das gleich mal durch. Kann man die Downloads auch nur einer bestimmten Gruppe zuordnen? Denn die sollen im Forum nur von den e.V.-Mitgliedern gesehen und genutzt werden dürfen.

LG Suse
Zitieren
#8
Ja kann man.

Als Alternative, kann ich auch dies empfehlen -> http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=293
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download & Upload manager thiel88 9 4.476 02.06.2012, 07:53
Letzter Beitrag: thiel88
  [Suche] Download Manager Plugin für Version 1.4 Benni_Cop 1 1.287 17.07.2010, 15:22
Letzter Beitrag: StefanT
  Sitebox kann nicht mehr verändert werden GlobalPlayer 13 2.924 08.03.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Michael