Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diverse Fragen zu Themes/Templates!
#1
Exclamation 
Hey Leute...

Hab heute myBB zum ersten mal installiert und mein Theme auch schon soweit angepasst. Einige Fragen habe ich allerdings noch.

1. In der Thread-Auflistung, erscheint die Spalte "Bewertung". Die möchte ich löschen - wie/wo kann ich das machen?

2. Ich möchte Bewertungen zusätzlich komplett ausschalten - wie geht das?

3. Bei Beiträen, erscheinen ja in der linken Spalte der Benutzername und einige andere Daten. Ich möchte zum einen Farbe, Schriftgröße, etc. des Benutzernamens ändern und zustäzlich soll dort alles andere (Administrator,
Die Sterne, die Beiträganzahl, die Gruppe, Registriert seit, Status, Bewertung) ausgeblendet werden.


4. - hab ich enttfernt -

5. Die Farben, etc. der "Wer ist online?"-Liste würde ich auch gerne ändern!

6. Es gibt eine Maximalgröße für Avatare, kann man zusätzlich auch eine Minimalgröße angeben? Ich möchte nämlich, dass nur genau eine Größe verwendet werden darf.

7. Signaturen würde ich gerne komplett ausschalten, ist dies möglich? Wenn ja - wie?

8. Diese Beitragsoptionen "Signatur: Deine Signatur einfügen. (Nur registrierte Benutzer), E-Mail Benachrichtigung: E-Mail erhalten, wenn auf dieses Thema geantwortet wurde. (Nur registrierte Benutzer), Smilies deaktivieren: Smilies in diesem Beitrag nicht anzeigen." würde ich auch gerne weg haben! Und die Zeile "Beitrags-Icon" soll auch verschwinden!

Ist zwar jede Menge, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich das Forum bald meinen Vorstellungen entsprechend online stellen kann Smile

Danke im voraus!
Zitieren
#2
Zu 2) Das Benutzerbewerungssystem lässt sich im Admin-CP in den Einstellungen komplett abschalten. Die Dinge für die Themenbewertung müsstest du aus den Templates entfernen.
Zu 6) Nein, das ist nicht möglich.
Zu 7) Auch hier musst du in die Templates gehen, eine Einstellung gibt es nicht.

Zum Rest: Schau dir am besten den Quelltext der Seiten an, die du ändern möchtest. In HTML-Kommentaren werden die verwendeten Templates angegeben, so dass du genau weißt wo die Änderungen durchzuführen sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Zu 2) Das Benutzerbewerungssystem lässt sich im Admin-CP in den Einstellungen komplett abschalten. Die Dinge für die Themenbewertung müsstest du aus den Templates entfernen.
Wo denn genau, irgendwie finde ich die Einstellung nicht Sad

Und noch eine Frage: Wo lässt sich der Text der "Einverständnisserklärung" ändern, der am Anfang der Registrierung erscheint?

Zum Rest: Werd mich dann durch die Templates wühlen, falls mir jemand zu einer der Fragen aber schon konkrete Hilfe leisten kann, wäre ich darüber natürlich sehr erfreut! Wink

Danke schonmal, Michael!

EDIT: Habe den ersten Beitrag mal edititert, alles was grün makiert ist habe ich schon hinbekommen, das rote ist nicht möglich und die normalen, schwarzen Teile sind noch offen!
Zitieren
#4
Die Einstellung findest du im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern/Entfernen -> Bewertungssystem -> Bewertungssystem aktivieren? -> Nein (Einstellung verfügbar seit MyBB 1.2).

Der Text für die Einverständniserklärung steht in der Sprachdatei member.lang.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Die Einstellung findest du im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern/Entfernen -> Bewertungssystem -> Bewertungssystem aktivieren? -> Nein (Einstellung verfügbar seit MyBB 1.2).
Kein Wunder, dass ich das nicht find - hab noch ne ältere Version...ich hoffe durch das Upgrade gehen meine Theme/Template-Änderungen nicht verloren Wink Aber ich gehe mal nicht davon aus!

Was mir auf jeden Fall sehr wichtig ist sind FRAGE 3 und FRAGE 5...
Zitieren
#6
Vorsicht! Themes der 1.1.x Reihe sind nicht mit 1.2 kompatibel.

Frage 3: das Template postbit ist dafür zuständig.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
NetHunter schrieb:Vorsicht! Themes der 1.1.x Reihe sind nicht mit 1.2 kompatibel.

Och nee Sad Ich hab Version 1.1.6 - also kann ich alles neumachen? Auch die Templates?
Zitieren
#8
Schneebastian schrieb:... also kann ich alles neumachen? Auch die Templates?

LEIDER JA - bin auch gerade dabei Sad
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#9
Okay Upgrade ist vollbracht, Theme und Templates soweit angepasstn - bleiben aber dennoch einige Fragen offen!
Zitieren
#10
Wie Michael schon gesagt hat, kannst du im Quellcode immer gucken, um welches Template es sich handelt. Alle Änderungen kannst du dann darin vornehmen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Breiten-Probleme Yasilein 1 215 14.02.2015, 11:32
Letzter Beitrag: Jockl
  Mein Forum an diverse Auflösungen anpassen?! Sintry 5 7.833 23.08.2011, 16:48
Letzter Beitrag: sonic1978
  Verständnisfrage zu den Templates/Themes Kampf Katze 7 1.199 11.06.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Michael
  Templates in Templates einbinden Frido 3 1.087 11.01.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Diverse Anpassungen Horest 32 5.144 28.07.2008, 20:11
Letzter Beitrag: Horest