Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabelle ist defekt und soll repariert werden
#1
Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich das Forum aufrufe.
Zitat:mySQL error: 145
Tabelle './diabolo/mybb_threads' ist als defekt markiert und sollte repariert werden
Query: SELECT f.*, t.subject AS lastpostsubject FROM mybb_forums f LEFT JOIN mybb_threads t ON (t.tid = f.lastposttid) WHERE active!='no' ORDER BY f.pid, f.disporder

Ich habe nichts an der Datenbank geändert und mir den Fehler daher nicht erklären.
Meine letzte Daten-Sicherung ist vom Montag, notfalls könnte ich die also einspielen, mir wäre es aber lieber, das Problem anders zu lösen.

Flo
#2
Hallo Sparx,

Eventuell könnte es helfen diese Tabelle über phpmyadmin zu reparieren.

Mfg Garlant
#3
Wie wäre ihm sicher auch Recht zu erfahren,

ich schätze er kennt sich noch nicht so aus.

#4
Im Phpmyadmin gibt es ein Tool in einem Dropdownmenue das sich Reparieren nennt.
Wähle die deffekte Tabelle aus und nutze dieses Dropdownmenü, welches unterhalb der Tabellen sein sollte.

Mfg Garlant
#5
Jan schrieb:Wie wäre ihm sicher auch Recht zu erfahren,

ich schätze er kennt sich noch nicht so aus.
Hallo Jan dann erkläre es dochToungue
Kurze Anleitung:
Gehe in PHPMyAdmin wähle die DB des Forums aus danach klicke auf die Tabelle mybb_forums dann auf Operationen und danach auf Repariere Tabelle .
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#6
Ach so ist der Fehler gemeint. Ja okay, das ist klar.
Dachte da wären falsche Daten oder so drin, und dann wüsste ich nicht wie ich die reparieren sollte.
Aber wenn der Fehler so liegt ist die behebung ja relative einfach.

Dachte des wäre irgendwie ne MyBB Spezialmeldung. Hab wohl nicht genug hingeschaut :p

#7
Vielen Dank, hat geklappt.
Hab das gleiche wie Jan angenommen, jetzt hab ichs zum Glück verstanden und hinbekommen.

Flo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeder Forenbeitrag soll genehmigt werden NRW4711 7 7.382 17.05.2009, 23:24
Letzter Beitrag: Michael
  Fehler in "heutige Beiträge" Tabelle defekt Tifflor 2 1.781 12.10.2006, 19:14
Letzter Beitrag: Michael