Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inline-Editor unterscheidet sich von Editor
#11
(30.03.2015, 16:19)StefanT schrieb: Für die meisten Foren reicht der SCEditor eigentlich aus, weshalb er als Plugin für MyBB 1.6 recht beliebt war. Dass er mehr Macken als gedacht hat, ist uns erst später klar geworden. Da der Editor auch weiterentwickelt wird, werden einige Probleme hoffentlich noch behoben.
Also in dem verlinkten Ticket klingt es von Seiten des Entwicklers ja eher nach "isso" und "nö, mach ich nicht". Aber ja, vielleicht wird auch noch alles gut.

(30.03.2015, 16:19)StefanT schrieb:
(30.03.2015, 13:54)Amaryllion schrieb: Oder eben den alten?
Der funktioniert mit jQuery nicht.
Okay, das verstehe ich.

(30.03.2015, 16:19)StefanT schrieb: Wie ich gerade eben schon schrieb, haben wir keinen perfekten Editor finden können. Entweder gab es Sicherheitslücken, enorme Ladezeiten oder schlechte BBCode-Unterstützung.
Ich habe gesehen, Waldo hat einen, der funktionieren soll. Ich meine, zur Not installiere ich mir halt den. Aber schöner wäre halt schon, ein funktionierender ohne ein Plugin zu brauchen. Bedeutet das, daß Waldos Editor in eine hier aufgezählten drei Kategorien gehört?


(30.03.2015, 16:19)StefanT schrieb:
(30.03.2015, 13:54)Amaryllion schrieb: Oder eben einfach wahlweise keinen?
Wenn man das wirklich will, kann man den SCEditor innerhalb einer Minuten ausbauen.
Ja, man kann sich auch selbst Javascript schreiben, mit dem man dann in einer simplen Textarea Wörter mit BBCode garnieren kann. Wäre halt schöner, wenn es sowas bei einem Forum fertig gäbe.
Zitieren
#12
(30.03.2015, 22:59)Amaryllion schrieb: Ich habe gesehen, Waldo hat einen, der funktionieren soll. Ich meine, zur Not installiere ich mir halt den. Aber schöner wäre halt schon, ein funktionierender ohne ein Plugin zu brauchen. Bedeutet das, daß Waldos Editor in eine hier aufgezählten drei Kategorien gehört?
Da der Editor noch gar nicht veröffentlicht wurde, kann ich beim besten Willen nichts dazu sagen. Wink
Funktionieren "sollen" alle Editoren, zumindest laut der Entwickler. Für MyBB 2.0 ist bisher keine Entscheidung über einen Editor gefallen, weil keiner die gewünschten Anforderungen zur vollen Zufriedenheit erfüllen konnte; zur Auswahl stehen dabei einige...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Ich meinte den hier. Smile

Unter "Funktionieren" verstehe ich natürlich einen Editor, der die von Dir angesprochenen Sicherheitsprobleme nicht hat und gleichzeitig auch keine Beiträge zerstört. Wink
Zitieren
#14
(31.03.2015, 13:53)Amaryllion schrieb: Ich meinte den hier. Smile
Ich weiß, aber noch gibt es davon keinen öffentlichen Download. Wink
(31.03.2015, 13:53)Amaryllion schrieb: Unter "Funktionieren" verstehe ich natürlich einen Editor, der die von Dir angesprochenen Sicherheitsprobleme nicht hat und gleichzeitig auch keine Beiträge zerstört. Wink
Das ist mir vollkommen klar und ich ärgere mich auch manchmal über Editoren (das betrifft aber nicht nur das MyBB).

Für alle die einen ganz simplen Editor haben möchten, werde ich demnächst ein kleines Plugin anbieten. Der Editor kann allerdings auch jetzt schon getestet werden: markItUp! Editor für MyBB 1.8
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hallo, ich bin auf  dies Thema gestoßen und hoffe ich bin hier richtig. 
Bei mir ist heute folgendes Phänomen aufgetreten:
Den folgenden Code und kopiert und in einen Beitrag eingefügt hochgeladen - sieht der Beitrag gut aus - mit Bildern.

Code:
[size=x-small][img]http://shaustein.de/images/seeland/relation_Familie.jpg[/img]
[/size]

[size=x-small][b]ELTERN:[/b][/size]

[size=x-small][b]EHEFRAU:[/b][/size]

[size=x-small][b]KINDER:[/b][/size]

[size=x-small][b]GESCHWISTER:[/b][/size]

[size=x-small][b]WEITERE VERWANDTE:[/b][/size]

[size=x-small][img]http://shaustein.de/images/seeland/relation_Freunde.jpg[/img][/size]

[size=x-small][b]BESTER FREUND / FREUNDIN:[/b][/size]

[size=x-small][b]ENGE FREUNDE:[/b][/size]

[size=x-small][b]BEKANNTE:[/b][/size]

[size=x-small][b]FLÜCHTIGE BEKANNTE:[/b][/size]

[size=x-small][img]http://shaustein.de/images/seeland/relation_Feinde.jpg[/img][/size]

[size=x-small][b]UNGEMOCHTE:[/b][/size]

[size=x-small][b]VERHASSTE:[/b][/size]

[size=x-small][b]FEINDE:[/b][/size]

[size=x-small][img]http://shaustein.de/images/seeland/relation_Liebe.jpg[/img][/size]


[size=x-small][b]VERLOBT MIT:[/b][/size]

[size=x-small][b]FESTE PARTNERSCHAFT MIT:[/b][/size]

[size=x-small][b]VERLIEBT IN:[/b][/size]

[size=x-small][b]UNERWIDERTE LIEBE ZU:[/b][/size]

[size=x-small][b]Affäre MIT:[/b][/size]

[size=x-small][b]ONE-NIGHT STAND MIT:[/b][/size]

[size=x-small][img]http://shaustein.de/images/seeland/relation_Vergangenheit.jpg[/img][/size]


Sobald man jedoch diesen Formular in einen Beitrag kopiert und dann mit aus anderem Beitrag ohne über den Editor kopierten Text füllte, also diesen einfügt, , wird der Beitrag in der YSWYG-Ansicht mit Bildern angezeigt, im Quelltext die URL-Adressen, aber hochgeladen wird der Beitrag mit Lnks statt Bildern.
Ich hoffe Einer von Euch weiß Rat?

Btw - ich arbeite mit MyBB 1.8.5 und mit dem Standardeditor - mit den grauen Buttons.
Zitieren