Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Store Fake IPs
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Store Fake IPs

Zitat:https://github.com/Destroy666x/MyBB-Store-Fake-IPs

Installation:


  1. Upload everything from upload folder to your forum root (where index.php, forumdisplay.php etc. are located).

  2. Activate plugin in ACP -> Configuration -> Plugins.

  3. Configure it.

Translations:

Feel free to submit translation to github in Pull Requests. Also, if you want them to be included on the MyBB mods site, ask me to provide you the contributor status for my project.

Donations:

Donations will motivate me to work on further MyBB plugins. Feel free to use the button in the ACP Plugins section anytime.
Thanks in advance for any input.
Zitieren
#2
Ich möchte dieses Plugin im Zusammenhang mit der DSGVO aktivieren und habe dieses in meinen üblichen Ordner geladen, wo auch meine anderen Plugins liegen. Das Plugin erscheint aber nicht in meinen Plugins, ich kann es also nicht aktivieren.

Etwas seltsam erscheint mir auch die Aussage in der Readme: "Upload everything from upload folder to your forum root (where index.php, forumdisplay.php etc. are located).".

Meine Frage: Wohin genau muss ich die beiden Plugin-Dateien hochladen?
Zitieren
#3
Vermutlich hast Du die Sprachdateien des Plugins nicht nach inc/languages/deutsch_du und inc/languages/deutsch_sie kopiert. Je nachdem, welche Sprache Du im ACP verwendest.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Doch, ich habe die Datei vorsorglich sogar in beide Ordner kopiert (deutsch_sie/admin und english/admin).
Zitieren
#5
Dann sollte es funktionieren, wenn Du die Dateien - wie üblich bei der Installation von Plugins - hochgeladen hast. Habe es gerade selbst probiert und es ist im ACP sichtbar und lässt sich einwandfrei aktivieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Komisch. Hier nochmal die Uploads, wie ich sie getätigt habe:

.../inc/plugins/store_fake_ips.php

.../inc/languages/deutsch_sie/admin/store_fake_ips_acp.lang.php

.../inc/languages/english/admin/store_fake_ips_acp.lang.php


Das ist doch so korrekt, oder?
Zitieren
#7
Ja....ich hatte die englische Sprachdatei nicht einmal hochgeladen. Eine Fehlermeldung erscheint aber nicht?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Nein. Das Plugin erscheint unter den inaktiven Plugins in der Konfiguration bei mir gar nicht.
Zitieren
#9
Hallo,

mal drei Fragen zum PlugIn:

> warum sollte man Fake-IPs speichern?
> woraus resultierend sollten Fake-IPs mit der DSGVO verbunden werden?
> kann das Ignorieren von Fake-IPs mit der DSGVO kollidieren?

Ich verstehe den Sinn des PlugIn (noch) nicht, vielleicht aber kann mir jemand dazu etwas erläutern.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#10
Soweit ich das verstanden habe, ist das Speichern von IPs nach der DSGVO problematisch. Da ich die IPs nicht brauche, will ich dem Problem aus dem Weg gehen und mit dem Plugin alle echten IPs löschen.

Ich habe das Speichern der IPs bei Mybb schon immer kritisch gesehen, aber immer gehofft, dass Mybb irgendwann eine Möglichkeit bietet, das Speichern abzuschalten. Da das noch nicht der Fall ist, will ich das Plugin einsetzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fake Who's Online MyBB.de Bot 12 4.907 17.11.2012, 15:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Fake Admin CP MyBB.de Bot 0 2.182 13.10.2009, 06:33
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot