Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyCode TableGenerator
#21
Wie meinst Du das ?

Man kann doch eine Breite angeben, wenn eine Tabelle erstellt wird.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#22
Das ist die breite für die gesamte Tabelle. Aber ich möchte der Spalte eine feste Breite zuweisen, z.B. dass sie immer 30% breit ist, wodurch die zweite Spalte immer 70% breit wäre. Ich hoffe, dass das in etwa verständlich ist. ^^
Zitieren
#23
Das man NUR der einem Spalte eine feste Größe geben kann, geht nicht. Du müsstest alle Spallten (TH) eine Größe geben.

ZB: 5 Spalten und 5 Zeilen, wobei hier die erste senkrechte Spalte eine Größe von 100 und die restlichen Spalten eine Größe vonn 200 bekommen haben.

Code:
[table=100][tr][th=100][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][/tr][tr][th=100][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][/tr][tr][th=100][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][/tr][tr][th=100][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][/tr][tr][th=100][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][th=200][/th][/tr][/table]

Wenn dies eine mögliche Hilfe für dich wäre, musst Du den MyCode noch im ACP anpassen.

Bearbeite Table Head und ersetze dies

Code:
\[TH=(.*?)\](.*?)\[/TH\]

im Regulärer Ausdruck und dies

Code:
<th width="$1" class="tcat" valign="middle"><strong>$2</strong></th>

in der Ersetzung .

Im Beitrag die Tabelle erstellen, in den Beitrag einfügen und dann bearbeiten, wie oben in meinem Beispiel.

Besser bekomme ich dies nicht hin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#24
Das klingt sehr gut. Muss ich dann aber immer bei jeder Tabelle diese Zahlen angeben, auch wenn ich sie nicht in ihrer Breite bearbeiten möchte?

EDIT: Weiterhin habe ich das Problem, dass der TableGenerator nur bei einem neuen Post erscheint. Der Knopf ist aber weg, wenn man einen Beitrag bearbeiten möchte! Muss ich da eine Datei ändern, damit der Button wieder erscheint? Er ist links unten direkt neben der Smilie-Box. Der Editor sieht genauso aus wie hier. Danke. Smile
Zitieren
#25
(11.08.2015, 13:24)DerSven schrieb: Das klingt sehr gut. Muss ich dann aber immer bei jeder Tabelle diese Zahlen angeben, auch wenn ich sie nicht in ihrer Breite bearbeiten möchte?

Kann sein, aber Du kannst dies ja mal selbst testen.

(11.08.2015, 13:24)DerSven schrieb: EDIT: Weiterhin habe ich das Problem, dass der TableGenerator nur bei einem neuen Post erscheint. Der Knopf ist aber weg, wenn man einen Beitrag bearbeiten möchte! Muss ich da eine Datei ändern, damit der Button wieder erscheint? Er ist links unten direkt neben der Smilie-Box. Der Editor sieht genauso aus wie hier. Danke. Smile

Öffne die Plugindatei und änder dies

PHP-Code:
$plugins->add_hook("newreply_end""tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("newthread_end""tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("misc_start""tablegenerator_popup"); 

zu

PHP-Code:
$plugins->add_hook("editpost_end""tablegenerator_button");
//$plugins->add_hook("newreply_end", "tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("newthread_end""tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("misc_start""tablegenerator_popup"); 

Um nun den Button in den zu bearbeiteten Beiträgen zu erhalten, einfach in das Template "Edit Post Templates->editpost"

dies

Code:
<!-- TableGenerator -->{$tabgen_button}<!-- /TableGenerator -->

nach

Code:
{$smilieinserter}

einfügen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#26
Vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe! Danke sehr! Smile

Kann ich die beiden "\\" entfernen? Sonst ist der Button bei Antworten bzw. einem New Reply weg...
Zitieren
#27
Da habe ich dich wohl falsch verstanden ?

Du willst wo überall den Button sichtbar haben, um den Generator nutzen zu können ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#28
Ja, er soll immer erscheinen, wenn man einen Beitrag erstellt, bearbeitet oder auf ein Thema antworten. Smile

Jetzt habe ich aber noch eine Frage...
Bin ich in einem Forum und liste die Threads auf, ist vor dem Titel eine kleine Leerstelle, auch vor dem Präfix. Welche Datei muss ich bearbeiten, um das Leerzeichen da wegzubekommen?

Danke! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29
(11.08.2015, 16:11)DerSven schrieb: Ja, er soll immer erscheinen, wenn man einen Beitrag erstellt, bearbeitet oder auf ein Thema antworten. Smile


Dann bitte dies

PHP-Code:
$plugins->add_hook("editpost_end""tablegenerator_button");
//$plugins->add_hook("newreply_end", "tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("newthread_end""tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("misc_start""tablegenerator_popup"); 

zu

PHP-Code:
$plugins->add_hook("editpost_end""tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("newreply_end""tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("newthread_end""tablegenerator_button");
$plugins->add_hook("misc_start""tablegenerator_popup"); 

machen.



(11.08.2015, 16:11)DerSven schrieb: Jetzt habe ich aber noch eine Frage...
Bin ich in einem Forum und liste die Threads auf, ist vor dem Titel eine kleine Leerstelle, auch vor dem Präfix. Welche Datei muss ich bearbeiten, um das Leerzeichen da wegzubekommen?

Danke! Smile


Bei mir ist dies nicht so, aber schau mal in´s "Forum Display Templates->forumdisplay_thread" Template, ob sich da ein Leerzeichen eingeschlichen hat.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#30
Seltsam...ich kann da kein Leerzeichen finden! Oder bin ich blind?  Rolleyes

Code:
<tr>
   <td align="center" class="{$bgcolor}{$thread_type_class}" width="2%"><span class="thread_status {$folder}" title="{$folder_label}">&nbsp;</span></td>

   <td align="center" class="{$bgcolor}{$thread_type_class}" width="2%">{$avatarep_avatar['avatarep']}</td>

   <td class="{$bgcolor}{$thread_type_class}">

       {$attachment_count}

       <div>

<span>{$icon}{$prefix}{$gotounread}{$thread['threadprefix']}<a href="{$thread['threadlink']}"class="{$inline_edit_class} {$new_class}" id="tid_{$inline_edit_tid}">{$thread['subject']}</a>{$thread['multipage']}</span>

          <div class="author smalltext">{$thread['profilelink']}</div>

       </div>

   </td>

   <td align="center" class="{$bgcolor}{$thread_type_class}"><a href="javascript:MyBB.whoPosted({$thread['tid']});">{$thread['replies']}</a>{$unapproved_posts}</td>

   <td align="center" class="{$bgcolor}{$thread_type_class}">{$thread['views']}</td>

   {$rating}

   <td class="{$bgcolor}{$thread_type_class}" style="white-space: nowrap; text-align: left;">

       <table border="0">

        <tr>

        <td>{$avatarep_lastpost['avatarep']}</td>

        <td>

       <span class="lastpost smalltext">{$lastpostdate} {$lastposttime}<br />

       <a href="{$thread['lastpostlink']}">{$lang->lastpost}</a>: {$lastposterlink}</span>

       </td>

       </tr>

       </table>

   </td>

{$modbit}

</tr>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyCode TableGenerator MyBB.de Bot 39 3.779 30.12.2012, 16:01
Letzter Beitrag: MrBrechreiz