Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Berechtigungen
#1
Hi,

Sind die Berechtigungen für Foren voneinander abhängig (falls ja kann man dies simpel abstellen oder umgehen).

Folgende Situation.

Ich wollte den usern in einem Forum nur das Recht geben Themen zu erstellen.
Die Rechte Sehen, Antworten , Umfage erstellen sollen sie nicht haben... leider scheint das nicht zu gehen .

Hintergrund/Idee des ganzen .
Ich möchte einen statischen Link einbauen  .../newthread.php?fid=44    
(wobei natürlich die 44 das oben beschriebene Forum ist)

Hier sollen die User die Möglichkeit haben einen Thread zu erstellen der im Grunde eine Mail an die Mods darstellen soll.
Sprich sie machen einen Thread in einemem Forum auf auf, aus das nur die Mods zugriff haben.
Die Mods können "ungestört" das Thema untereinander klären und den User dann per PN Informieren.
(Damit will ich bei uns das aktuelle "ich schreibe eine PN an den Mod meiner Wahl" unterbinden, und die Melden Funktion ist leider nicht hinreichend)

Ich habe auch schon versucht die newthread.php  umzucodieren (FID satitsch gesetzt und auch UID hart auf einen "verstecken" mod gelegt... leider ging das nicht)
daher die Frage ob über die simplen Berechtigungen das möglich ist.

Pether
Zitieren
#2
Du mußt auch auf die Berechtigungen in der Kategorie achten, nicht nur das eigentliche Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
hmm in der Kategorie haben die User alle Rechte und es gibt in der Kategorie auch anderen Foren wo die User sehen und auch bearbeiten können (allso volle Rechte haben)...

Aber :-) neben dem schreiben etwas getestet... ich kann eine neue Kategorie anlegen, die Verstecken und darunter ein Forum mit vollen Userrechten anlegen :-)

Dann muss ichnur noch die "Fehlermeldung nach demSpeichern , bzgl redirect auch nicht berechtigte Seite austriksen und ggf bei der suche noch etwas justieren ...

Danke.
Zitieren
#4
Bitte
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei Berechtigungen/Foren einstellen Darkness Rises 14 2.890 03.12.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Foren Berechtigungen Itstechtalk 1 1.200 31.07.2017, 19:23
Letzter Beitrag: bv64
  PN Funktion und Foren-Berechtigungen nach Update fehlerhaft Panicked 8 3.502 13.02.2016, 14:27
Letzter Beitrag: Panicked