Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Skript im Kopfbereich aller Seiten einfügen
#1
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Einbindung eines Skripts in mein Forum: http://www.cyanogenmod-forum.de

Nach der unten angegeben Anleitung soll ich einen Skript in mein Forum einbauen, leider weiß ich nicht welches Template ich verwenden soll, damit das Skript auf wirklich allen Seiten geladen wird. Bitte um kleine Hilfestellung.

Anleitung:

1. naMediaAd Bibliothek - wird als erster im Eintrag im Header hinterlegt

Code:
<head>
 <script type="text/javascript" src="//s.adadapter.netzathleten-media.de/API-1.0/NA-828275-1/naMediaAd.js"></script>
 <!-- other libraries following here -->
 <script type="text/javascript">
     // naMediaAd.setValue("homesite", true); // Kommentarstriche vor namediaAd entfernen, auf Subsites auf ("homesite", false) stellen
     // naMediaAd.setValue("forum", true); // in Forenbereichen die Kommentarstriche vor namediaAd entfernen, ansonsten auf ("forum", false) stellen
     // hier können weitere Parameter wie Zonen und Keywords angelegt werden (siehe dazu die Dokumentation).
 </script>
</head>


2. ContentWrapper - umgibt den gesamten Inhalt ihrer Seite

Code:
<body>
 <div id="ip_page_wrapper">
   <div id="ip_content_wrapper">
     <!-- content of your site following here -->
   </div>
 </div>
</body>
Zitieren
#2
Das

Code:
<script type="text/javascript" src="//s.adadapter.netzathleten-media.de/API-1.0/NA-828275-1/naMediaAd.js"></script>
<!-- other libraries following here -->
<script type="text/javascript">
    // naMediaAd.setValue("homesite", true); // Kommentarstriche vor namediaAd entfernen, auf Subsites auf ("homesite", false) stellen
    // naMediaAd.setValue("forum", true); // in Forenbereichen die Kommentarstriche vor namediaAd entfernen, ansonsten auf ("forum", false) stellen
    // hier können weitere Parameter wie Zonen und Keywords angelegt werden (siehe dazu die Dokumentation).
</script>

in das Templates ohne Gruppe->headerinclude



Dies

Code:
<div id="ip_page_wrapper">
  <div id="ip_content_wrapper">
    <!-- content of your site following here -->
  </div>
</div>

in das Header Templates->header

Hier musst Du dann selbst sehen wie dein momentanes Theme aufgebaut ist und dies ggf anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke für die Antwort! Smile
Aber denkst du, dass der ContentWrapper wirklich den gesamten Inhalt der Seite umgibt, wenn er im Header liegt? :o
Zitieren
#4
Was soll denn das Script bewirken??
Zitieren
#5
Das ist die Einbindung der Ad-Bibliothek meines neuen Werbenetzwerks. Smile
Zitieren
#6
OK, wenn es dann alle Seiten einbinden soll, dann müsstest du (wie von MrBrechreiz beschrieben) den Scriptteil im Template headerinclude einbinden und dann die Theme Templates "header" & "footer" anpassen.

Änderung des header Template (ganz oben)
PHP-Code:
<div id="ip_page_wrapper">
  <
div id="ip_content_wrapper">
    <
div id="container">
            <
a name="top" id="top"></a>
            <
div id="header">
................> 

Änderung des footer Template (ganz unten)
PHP-Code:
<................
        {
$auto_dst_detection}
    </
div>
 </
div>
</
div
Zitieren
#7
Vielen Dank dafür, hat geklappt! Smile

weiß zufällig noch jemand wie ich das: http://www.cyanogenmod-forum.de/?naMedia...=wallpaper
besser platzieren kann, so dass es am Rand ist und richtig sitzt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Task Skript funktioniert auf einmal nicht mehr mockauer 9 3.043 07.12.2013, 00:10
Letzter Beitrag: King Louis
  Skript speichert keine Daten ab - wo ist der Fehler? MH_Razen 1 1.738 04.01.2010, 01:27
Letzter Beitrag: Michael
  php-Skript basteln? Gemino 4 2.227 14.06.2007, 21:48
Letzter Beitrag: Michael