Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
php-Skript basteln?
#1
Ich weiß nicht, ob es vielleicht etwas sehr viel verlangt ist, aber vielleicht kann mir jemand ein kleines php-Skript basteln?

Ich möchte auf meiner Website ein Loginfenster einrichten, das username und password übernimmt und dann an ein Skript übergibt, das

- prüft ob username und password okay sind
- wenn ja, den normalen Login-Ablauf startet
- wenn nein, zurück auf eine zweite HTML-Seite führt

Bin leider eine relative php-Null...
Shy
Zitieren
#2
Wenn du auf die Benutzerdaten des Forums zugreifen willst:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3837
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4854
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4363
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3897

Falls nicht, findest du jede Menge Tutorials und fertige Skripte im Internet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Möchtest du das System vom MyBB übernehmen? Oder ist es eine unabhängige Seite?

Zitieren
#4
Danke für die Links. Ich hatte sie mir bereits alle intensiv angesehen, bin aber wegen mangelnder php/mybb-Kenntnisse nicht wirklich weiter gekommen.

Wenn Benutzername und Kennwort okay sind, soll das mybb-System aufgerufen werden. Wenn sie nicht okay sind, soll der User aber auf der Website bleiben und überhaupt nicht zum Forum gelangen.

Ich peile leider nicht, wie ich die Abfrage für die Benutzerdaten gegen die Datenbank formulieren muss, noch wie ich im Erfolgsfall den normalen Anmeldeprozess aufrufen kann, noch wie ich bei falschen Daten wieder zur Website gelange. Ich erwähnte ja bereits, dass ich in der praktischen Umsetzung eine Null bin.
Smile
Zitieren
#5
PHP ist eigentlich gar nicht nötig. Schau dir nochmal die genannten Themen an. Im Grunde genommen musst du nur ein Formular in deine Seite einbinden, das die Anfrage ans Forum schickt. Dieses überprüft dann die Daten auf Richtigkeit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skript im Kopfbereich aller Seiten einfügen Line.Dev 6 777 14.01.2015, 16:52
Letzter Beitrag: Line.Dev
  Task Skript funktioniert auf einmal nicht mehr mockauer 9 797 07.12.2013, 00:10
Letzter Beitrag: King Louis
  Skript speichert keine Daten ab - wo ist der Fehler? MH_Razen 1 797 04.01.2010, 01:27
Letzter Beitrag: Michael