Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Task Skript funktioniert auf einmal nicht mehr
#1
Ich habe mir kleinere "Tasks" geschrieben.

Diese funktionierten gestern noch und heute gehen Sie nicht mehr.

Wenn ich diese Manuell starte, kommt zwar oben der GRüne Balken, wo steht, dass die Aufgabe durchgeführt wurde,aber nichts passiert.
Ich erkenne es daran, ich alsse mir ein "Echo" im PHP Script ausgeben, welches ich nicht sehe, es bleibt auf der aufgabenseite eben nur mit grünen Balken.

Manchmal ist auch die komplette Seite weiß, erst wenn ich F5 drücke, see ich die Seite wieder.

Ich kann es mir nicht erklären, ich offe mir kann geholfen werden.

VG
Zitieren
#2
Ein Link zu Deinem Forum wäre ggf. hilfreich und vielleicht könntest Du Deinen Task-Code hier mal anhängen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Link: http://laettoen.mikronation.de/forum/

PHP-Code:
<?php
 
(Connect zur DB)
 
  echo 
"Wöchentliche Unterhaltskosten wurden erfolgreich abgezogen.<br/>";
 
 
 
//Allen 20Kronen abziehen, welche keine SimID sind
$qq="UPDATE `mybb_users` INNER JOIN `mybb_userfields` ON mybb_userfields.ufid = mybb_users.uid SET newpoints = newpoints-20 WHERE NOT fid4='Simulations-ID';";
 
$all=mysql_query($qq);

 
//Anzeigen wen was abgezogen wird
 
$anzeige="SELECT username, newpoints, fid4
FROM `mybb_users`
INNER JOIN `mybb_userfields` ON mybb_userfields.ufid = mybb_users.uid;"
;
  
$tatsache=mysql_query($anzeige);
  echo 
"Neuer Kontostand<br/>";
  

 while (
$dsatz=  mysql_fetch_assoc($tatsache)){

 echo 
$dsatz['username']."<br/>";
 echo 
$dsatz['newpoints']."<br/>";
 }
 
 
//Herausfinden wie viele Lebensunterhaltskosten hatten
    
$plusquery="SELECT username, newpoints, fid4
FROM `mybb_users`
INNER JOIN `mybb_userfields` ON mybb_userfields.ufid = mybb_users.uid WHERE NOT fid4='Simulations-ID';"
;
  
$plusaction=mysql_query($plusquery);
     
$plus mysql_num_rows($plusaction);
     
       

  
// Lebensuntetrhalt kosten an Volk bezahlen
  
$volk1="UPDATE `mybb_users` SET newpoints = newpoints+(20*".$plus.") WHERE username='Volk';";
   echo 
$volk1;
  
$plus1 mysql_query($volk1);
  
  
// Die Nachricht
$nachricht "Das Volk hat für die KW".date('W')." - ".date('Y')." folgenden Betrag eingenommen: ".20*$plus." Kronen";


// Send
mail('barrus@gmx.de''Staatseinnahmen Lättön'$nachricht,"From: Volkswirtschaft Lättön");

echo 
"Mail versendet.";
  
?>

Ich habe den unteren Teil ab //Die Nachricht dazu geschrieben
Auf einmal kommt nichts mehr??
Zitieren
#4
Doch, aber alles zu seiner Zeit.....

Ehrlich gesagt, habe ich keine Erfahrung damit, Tasks zu erstellen, die sich an keinerlei MyBB-Konventionen halten. Vielleicht solltest Du Dir mal die anderen Task-Dateien ansehen, die MyBB bereits mitliefert und Dich an den MyBB-Funktionen orientieren. Außerdem kannst Du mal die PHP-Error Meldungen aktivieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Bisher hatte es immer geklappt, auch andere Tasks gehen, es ist ja "nur" eine Aufgabe, die gemacht werden soll, in dem Falle von dem Addon Newpoints etwas abziehen.
Zitieren
#6
Deine Fehlerbeschreibung deutet auf einen Fehler im Script selber hin. Aber Jockl hat schon Recht, das Script ignoriert völlig, wie eine Aufgabe aussehen soll. Ob es daran liegt, weiß ich nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Mal eine Frage, was soll eigentlich diese Zeile in dem Code machen?
PHP-Code:
(Connect zur DB
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ich würd mal tippen, da steht normalerweise der Code mit der er sich zur DB verbindet Toungue

Zunächst würde mich mal interessieren: wie wird der Task ausgeführt? Mittels einem Cronjob oder ist es ein MyBB Task oder hast du den irgendwie anders eingebunden?
Zitieren
#9
(05.12.2013, 14:47)mockauer schrieb: Wenn ich diese Manuell starte, kommt zwar oben der GRüne Balken, wo steht, dass die Aufgabe durchgeführt wurde,aber nichts passiert.
das lässt vermuten, dass er den Task im ACP manuell ausführt, oder? Wink

@mockauer: vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Aber schon länger Toungue

Ließe ja, aber dann macht der Task an sich keinen Sinn:
-Zur DB besteht bereits eine Verbindung (da Punkte aus NewPoints verändert werden gehe ich mal davon aus, dass es dieselbe DB ist)
-Ausgaben sind total unsinnig: Im ACP ist ein Redirect dazwischen, dort entstehen also keine Ausgaben und im Frontend würden die einfach unsinnig über dem Header stehen

Deswegen hab ich vorsichtshalber nochmal nachgefragt Toungue


Hier ist auf jeden Fall ein ungefähres Beispiel wie das ganze für einen MyBB Task auszusehen hätte. ACHTUNG: Ich hab deine SQL Abfragen usw jetzt nicht auf Richtigkeit überprüft, sondern einfach das ganze mit den MyBB eigenen Methoden ersetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skript im Kopfbereich aller Seiten einfügen Line.Dev 6 1.532 14.01.2015, 16:52
Letzter Beitrag: Line.Dev
  Einfacher Task (Write_query) klappt nicht ps915 9 1.021 13.07.2012, 21:48
Letzter Beitrag: Jockl
  Skript speichert keine Daten ab - wo ist der Fehler? MH_Razen 1 1.036 04.01.2010, 01:27
Letzter Beitrag: Michael
  php-Skript basteln? Gemino 4 1.175 14.06.2007, 21:48
Letzter Beitrag: Michael