Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestehendes 1.6 in 1.8 umziehen
#1
Hallo,

ich habe aktuell ein Forum auf der 1.6 Version laufen.

Nun habe ich bei meinem neuen Hoster schonmal das 1.8 installiert und soweit angepasst.
Wie bekomme ich denn jetzt die Daten rüber ?

Also ich will ja nicht alles mit umziehen, gerade weil ich auch viele Plugins ja nicht mehr nutze unter 1.8

Ich brauche: Beiträge, Themen, User, mehr eigentlich nicht

Welche Tabellen aus der Datenbank brauche ich denn nun genau ?
Zitieren
#2
Du musst das Forum schon updaten und nicht einfach nur die Tabellenspalten importieren, denn sonst hast du Teile der Datenbank auf 1.6. und andere auf 1.8.

https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203008
Dort ist es alles beschrieben, wobei ich alle Plugins deinstalliert habe und nicht nur deaktiviert, steht aber auch im 2. Link.
Zitieren
#3
gibt es nicht eine Möglichkeit nur die Beiträge, Themen und User umzuziehen ?
Zitieren
#4
Um ein Upgrade kommst du nicht herum, an der Datenbank gab es zu viele Veränderungen, die nur per Upgrade vorgenommen werden können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ok upgrade ist erledigt...

aber nun muss ich doch nicht die komplette Datenbank importieren wenn ich nur User, Beiträge und Themen will, oder ?
Zitieren
#6
Zum Import der Benutzer und Beiträge bietet sich das Merge-System an: https://www.mybb.de/doku/merge-system/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
das funktioniert doch aber nur wenn ich das alte Forum auf dem gleichen Server habe wie das neue... oder ?

ich wechsel ja aber auch zeitgleich den Hoster
Zitieren
#8
Dann musst du das alte, geupgradete Forum nochmal beim neuen Hoster installieren oder eben das "neue" nochmal beim alten Hoster.
Zitieren
#9
Backup aufspielen und upgraden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
so ich hab jetzt das Board neu installiert, die alte Backup eingespielt (komplett) und es funktioniert auch alles soweit.

Nun stehen aber im ACP in der Pluginverwaltung alle alten Plugins drin, obwohl diese gar nicht installiert sind, in welcher Datenbank Tabelle stehen diese denn drin um das ganze etwas bereinigen zu können ?
Zitieren