Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestehendes 1.6 in 1.8 umziehen
#21
ich regel das jetzt anders, ich installiere das Forum neu, und zusätzlich das alte backup von alten hoster, dann hole ich mir über das merge System die alten dateien ins neue und dann sollte es gut sein, hoffe ich
Zitieren
#22
Dsa Merge System unterstützt nur 1.8 -> 1.8, nicht 1.6 -> 1.8. Außerdem lädt das Merge System bei weitem noch nicht alle Daten (zB Avatare).
Zitieren
#23
Ich hatte auch vor vorher das alte auf 1.8 upzugraden bevor ich das merge system nutze...

-------------------------

so ich hab jetzt mal das alte Board 1zu1 zum neuen Hoster, settings.php und config angepasst...

doch auch hier bleibt die plugins seite leer... woran liegt das ?

so sieht das ganze aus:
   
Zitieren
#24
Kannst du uns mal eine Ansicht der Ordnerstruktur auf dem Hoster zukommen lassen?
Zusätzlich prüfe bitte, ob die Berechtigungen für den inc/plugins-Ordner sowie die Plugin-Dateien auf 755 festgesetzt sind.
Zitieren
#25
die berechtigungen stehen auf 755
was meinst du mit Ordnerstruktur ? den absoluten Pfad ?
/home/www/oneplus/ dort ist das root verzeichnis


ich kann ja gerne mal einen Testuser mit adminrechten erstellen falls es sich jemand ansehen will
Zitieren
#26
Vermutlich liegt eine Datei im Ordner inc/plugins, die kein Plugin ist oder dort nicht hin gehört.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#27
hat sich erledigt, ich habs nun eingach über das merge system gemacht... nun funktioniert soweit erstmal alles...

ich melde mich morgen nochmal wenn es live geht
Zitieren
#28
so, nun läuft es soweit bis auf die Tatsache, dass manche Tehemen verschwunden sind

klicke ich z.B. im portal auf ein Thema kommt eine Seite mit dem Hinweis "ungültiges Forum"

bekommt man das irgendwie wieder in den Griff ?

-----
edit:

ich habe nun das merge system nochmals drüber laufen lassen, jetzt die die fehlender Foren zwar da, aber dafür alle anderen doppelt....
------

edit:2
so nun hab ich die Foren alle richtig da, aber die zuteilung stimmt nicht,
klicke ich in der forenansicht rechts auf den letzten Beitrag, so komme ich in einem ganz anderen raus...
Zitieren
#29
Hast du die Zähler im Admin-CP erneuern lassen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
ups nein, danke :-(

Somit sollte das Thema erstmal erledigt sein hoffe ich ;-)

Danke an euch alle für die Hilfe
Zitieren