Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestehendes 1.6 in 1.8 umziehen
#11
Sind die Plugins installiert oder stehen sie nur "unten" um installiert zu werden? Beim Letzteren musst die jeweiligen Dateien aus dem FTP entfernen.
Zitieren
#12
nichts von beidem...

sie stehen einfach unten drin (ohne installieren/deaktiveren Link)
   

per FTP wurden sie ja beim neuen Hoster nie hochgeladen... muss also irgendwie an der Datenbank liegen...
Zitieren
#13
Plugins müssen deinstalliert werden um alle Reste zu entfernen. Am besten lädst du die Plugin-Dateien für die Deinstallation auf den neuen Webspace.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(09.01.2015, 13:47)RedBull schrieb: (ohne installieren/deaktiveren Link)

Diese Links werden auch nur in der Plugin Übersicht angezeigt, nicht in den Plugin Einstellungen.
Zitieren
#15
und genau das ist es ja, ich will es aufräumen und die Plugins aus der Übersicht verschwinden lassen.

geht das nur über den umständlichen Weg sie wieder hochzuladen und zu deinstallieren oder kann man nicht einfach die Einträge in der Datenbank oder settings oder wo auch immer entfernen ?
Zitieren
#16
Da jedes Plugin unterschiedliche Daten an unterschiedlichsten Stellen einfügt ist es - wie Stefan schon sagte - am einfachsten die Plugins wieder hochzuladen und korrekt zu deinstallieren.
Zitieren
#17
ich glaube dann lasse ich es so, das ist den ganzen aufwand nicht wirklich wert glaube ich
Zitieren
#18
Den Aufwand ist es wert - du verlierst einen großen Teil an Datenmüll. Außerdem kann das je nach Plugin auch zu Fehlern führen. Und vorallem hast du ggf geänderte Templates die jetzt zerschossen sind. Zumal es auch kein allzu großer Aufwand ist: Dateien hochladen, Deinstallieren klicken, Dateien wieder löschen. Da ist es ein größerer Aufwand im Nachhinein Fehler zu beheben.
Zitieren
#19
so hab nun alle hochgeladen mit sprachdatein, aber die überischt bleibt leer, es wir kein einziges plugin angezeigt
Zitieren
#20
(06.01.2015, 17:31)navis schrieb: Du musst das Forum schon updaten und nicht einfach nur die Tabellenspalten importieren, denn sonst hast du Teile der Datenbank auf 1.6. und andere auf 1.8.

https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203008
Dort ist es alles beschrieben, wobei ich alle Plugins deinstalliert habe und nicht nur deaktiviert, steht aber auch im 2. Link.

Hattest du die Plugins denn vor dem Upgrade bereits deinstalliert?

Falls du beide Foren installiert hast, greift das jeweilige Forum auf die richtige Datenbank zu?
Zitieren