Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
unsichtbare Mitglieder aus Mitgliederliste entfernen ..
#1
Hallo Community,

ich möchte gerne wissen, ist es möglich unsichtbare Mitglieder oder eine spezielle Gruppe mit Mitgliedern aus der Mitgliederliste entfernen zu lassen, also das man diese dort nicht mehr sehen kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Justin Dittmer

HelpBoard.eu
Das Board rund um Coding, Programmierung und Design sowie Tutorials und Gewinnspiele.
Zitieren
#2
Schau Dir mal diesen Beitrag an. Das funktioniert auch bei 1.8.

Wenn Du unsichtbare User in der Mitgliederliste ausblenden möchtest, dann musst den oben verlinkten Code mit dieser Zeile versehen
PHP-Code:
$user['invisible'] != 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(19.12.2014, 23:53)Jockl schrieb: Schau Dir mal diesen Beitrag an. Das funktioniert auch bei 1.8.

Wenn Du unsichtbare User in der Mitgliederliste ausblenden möchtest, dann musst den oben verlinkten Code mit dieser Zeile versehen



PHP-Code:
$user['invisible'] != 

Also wenn ich z. B. diesen Skript bei mir in die memberlist.php hinzufüge, dann lädt er erstens alle Avatare von gravatar.com nicht mehr und die eigentlich unsichtbaren Member sind noch sichtbar.

PHP-Code:
if($user['uid'] != "3")
{
 eval(
"\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");

Mit freundlichen Grüßen,
Justin Dittmer

HelpBoard.eu
Das Board rund um Coding, Programmierung und Design sowie Tutorials und Gewinnspiele.
Zitieren
#4
Dann hast Du Dir den o.a. Link nicht genau durchgelesen (Positionen, wo was eingesetzt werden muss). Nur Deinen Code einzufügen funktioniert so nicht.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
(20.12.2014, 00:38)Jockl schrieb: Dann hast Du Dir den o.a. Link nicht genau durchgelesen (Positionen, wo was eingesetzt werden muss). Nur Deinen Code einzufügen funktioniert so nicht.

Also soweit konnte ich auch schon denken.. bin ja nicht völlig blöd was PHP angeht.
Natürlich habe ich mir den Beitrag genau durchgelesen und den Codeschnipsel an die exakte Position gesetzt.
Habe vorhin gelesen das es nicht != heißt sondern ==

Nachdem ich das gemacht habe, wurden zwar nicht mehr die gravatar Links angezeigt, aber die entsprechenden Mitglieder wurden nicht entfernt.
Es wird lediglich eine weitere Spalte angelegt mit dem Timestamp von "Mitglied seit" und "Letzer Besuch".
Unter dieser leeren Spalte befindet sich dann trotzdem das Mitglied was entfernt werden sollte.

PHP-Code:
    while($user $db->fetch_array($query))
    {
        
//FILTER
        
        
if($user['displaygroup'] == "8")
        {
            eval(
"\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");
        }

        
//ENDFILTER 
Mit freundlichen Grüßen,
Justin Dittmer

HelpBoard.eu
Das Board rund um Coding, Programmierung und Design sowie Tutorials und Gewinnspiele.
Zitieren
#6
Ich habe es bei mir vorhin selbst ausprobiert und mit entsprechender Code-Änderung unsichtbare User aus der Mitgliederliste ausgeblendet. Aber wenn ich mir Deine Antwort etwas genauer durchlese, bin ich zuversichtlich, dass Du es schon schaffen wirst, das umzusetzen......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
(20.12.2014, 00:54)Jockl schrieb: Ich habe es bei mir vorhin selbst ausprobiert und mit entsprechender Code-Änderung unsichtbare User aus der Mitgliederliste ausgeblendet. Aber wenn ich mir Deine Antwort etwas genauer durchlese, bin ich zuversichtlich, dass Du es schon schaffen wirst, das umzusetzen......

Also ich glaube nicht unbedingt das ich es selber schaffen werde .. vorallem weil ich mit den MyBB Variablen nichts zu tun habe.

Und ich habe nicht einmal eine Ahnung was
PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
genau macht ..
Mit freundlichen Grüßen,
Justin Dittmer

HelpBoard.eu
Das Board rund um Coding, Programmierung und Design sowie Tutorials und Gewinnspiele.
Zitieren
#8
(20.12.2014, 00:57)JND_3004 schrieb:
(20.12.2014, 00:54)Jockl schrieb: Ich habe es bei mir vorhin selbst ausprobiert und mit entsprechender Code-Änderung unsichtbare User aus der Mitgliederliste ausgeblendet. Aber wenn ich mir Deine Antwort etwas genauer durchlese, bin ich zuversichtlich, dass Du es schon schaffen wirst, das umzusetzen......

Also ich glaube nicht unbedingt das ich es selber schaffen werde .. vorallem weil ich mit den MyBB Variablen nichts zu tun habe.

Und ich habe nicht einmal eine Ahnung was

PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
genau macht ..

Das gibt das memberlist_user Template aus. (was ja auch da steht :p)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(20.12.2014, 01:44)MrBrechreiz schrieb:
(20.12.2014, 00:57)JND_3004 schrieb:
(20.12.2014, 00:54)Jockl schrieb: Ich habe es bei mir vorhin selbst ausprobiert und mit entsprechender Code-Änderung unsichtbare User aus der Mitgliederliste ausgeblendet. Aber wenn ich mir Deine Antwort etwas genauer durchlese, bin ich zuversichtlich, dass Du es schon schaffen wirst, das umzusetzen......

Also ich glaube nicht unbedingt das ich es selber schaffen werde .. vorallem weil ich mit den MyBB Variablen nichts zu tun habe.

Und ich habe nicht einmal eine Ahnung was


PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
genau macht ..

Das gibt das memberlist_user Template aus. (was ja auch da steht :p)

Aber eine Lösung auf mein Problem gibt es dennoch nicht..
Mit freundlichen Grüßen,
Justin Dittmer

HelpBoard.eu
Das Board rund um Coding, Programmierung und Design sowie Tutorials und Gewinnspiele.
Zitieren
#10
(20.12.2014, 02:16)JND_3004 schrieb:
(20.12.2014, 01:44)MrBrechreiz schrieb:
(20.12.2014, 00:57)JND_3004 schrieb:
(20.12.2014, 00:54)Jockl schrieb: Ich habe es bei mir vorhin selbst ausprobiert und mit entsprechender Code-Änderung unsichtbare User aus der Mitgliederliste ausgeblendet. Aber wenn ich mir Deine Antwort etwas genauer durchlese, bin ich zuversichtlich, dass Du es schon schaffen wirst, das umzusetzen......

Also ich glaube nicht unbedingt das ich es selber schaffen werde .. vorallem weil ich mit den MyBB Variablen nichts zu tun habe.

Und ich habe nicht einmal eine Ahnung was



PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
genau macht ..

Das gibt das memberlist_user Template aus. (was ja auch da steht :p)

Aber eine Lösung auf mein Problem gibt es dennoch nicht..

Sorry, aber das was dir Jockl schon im Beitrag #2 schrieb, ist die richtige Lösung und funktioniert zu 100%. Habe sie eben auch getestet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Unsichtbare Foren" Maxim 2 1.038 15.08.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Maxim
  Benutzer aus der Mitgliederliste ausblenden Baridor 2 1.744 28.01.2019, 13:12
Letzter Beitrag: Baridor
  Unsichtbare reCaptcha falcao1010 3 1.776 12.03.2017, 11:52
Letzter Beitrag: falcao1010
  Avatare aus Mitgliederliste verschwunden Banshee 5 2.142 03.02.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Banshee