Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments
#1
Hallo Zusammen


Man lernt nie aus, durch einen Zufall bin ich heute auf eine Sache gestoßen die mir überhaupt nicht geschmeckt hat.

Vor zwei Jahren löschte ein Mitglied alle Bilder die Er ins Forum hoch geladen hat, Ich fragte mich immer wieso.

   

Schaut Euch das Bild an.  Hier ist oder wird gezeigt das ein Benutzer das Recht hat die Attachments anzusehen nur das diese Mitglied auch alles löschen kann, sollte  denke ich nicht sein und ist auch nicht im sinne des Erfinders, denn passiert das sind alle Beiträge Schrott.

Wie kann ich das Verhindern bzw. Abschalten ?
Gruß Hans
Zitieren
#2
Hallo,

eine passende Einstellung zu diesem "Problem" habe ich im ACP auch nicht gefunden.

Als schnelle Notlösung könntest du den Löschbutton aus der Attachment-Liste entfernen.

Gehe dazu in den Theme Template Set > User Control Panel Templates > usercp_attachments und lösche dort folgende Zeilen:

PHP-Code:
<br />
<
div align="center">
<
input type="hidden" name="action" value="do_attachments" />
<
input type="submit" class="button" value="{$lang->delete_attachments}/>
</
div
MfG Sven
Zitieren
#3
Hi,

es gibt in den Gruppeneinstellungen das Recht "Kann eigene Attachments bearbeiten". Allen Gruppen dieses Recht zu entziehen sollte, das Problem lösen.


Gruß Nik
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#4
(10.12.2014, 15:28)Nik101010 schrieb: .....
es gibt in den Gruppeneinstellungen das Recht "Kann eigene Attachments bearbeiten". Allen Gruppen dieses Recht zu entziehen sollte, das Problem lösen.
....

Hab ich vorher auch getestet...funktioniert bei der Attachment-Liste im UCP nicht. Wink
MfG Sven
Zitieren
#5
(10.12.2014, 15:32)SvePu schrieb:
(10.12.2014, 15:28)Nik101010 schrieb: .....
es gibt in den Gruppeneinstellungen das Recht "Kann eigene Attachments bearbeiten". Allen Gruppen dieses Recht zu entziehen sollte, das Problem lösen.
....

Hab ich vorher auch getestet...funktioniert bei der Attachment-Liste im UCP nicht. Wink
ooookay - aber das würde ich dann ehrlich gesagt als Bug ansehen ... meine Meinung ... Stefan?
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#6
Ein Bug ist es eher nicht, da es in diesen Einstellungen rein um die eigentlichen Beiträge geht.

Eine zusätzliche Option in den Gruppenrechten "Benutzer und Berechtigungen" namens "Kann eigene Attachments löschen" wäre schon nicht schlecht. Sollte ja einfach zu integrieren sein.
MfG Sven
Zitieren
#7
(10.12.2014, 15:39)SvePu schrieb: Ein Bug ist es eher nicht, da es in diesen Einstellungen rein um die eigentlichen Beiträge geht.

Eine zusätzliche Option in den Gruppenrechten "Benutzer und Berechtigungen" namens "Kann eigene Attachments löschen" wäre schon nicht schlecht. Sollte ja einfach zu integrieren sein.

Nun ich habe auch schon so einiges durchsucht aber nichts gefunden denn einfach mit User kann Attachments bearbeiten oder nicht ist es nicht getan.

Wenn so etwas in einem Forum bekannt wird und man hat User die schlecht drauf sind die können einem ja alles kaputt machen AngryAngryAngryAngry   das ist eigentlich nicht der richtige Weg, wenn löschen sollte das nur der Admin oder ein Mod machen können.

Erst einmal danke für die Hilfe mal schauen was ich oder mein Sohn machen kann.

Das Problem ich weiß nicht wie ich an die Stelle von dem Löschbutton komme.
Gruß Hans
Zitieren
#8
Zitat:Das Problem ich weiß nicht wie ich an die Stelle von dem Löschbutton komme.

Du loggst dich im ACP ein und gehst auf Templates & Styles, dann wählst du im Menü den Punkt Templates.
In der Liste der Themes suchst du dir dein verwendetes Theme heraus und öffnest damit die Templateliste.

In dieser Liste suchst du User Control Panel Templates, daraus dann usercp_attachments.

Der Templateeditor öffnet und du kannst das gewählte Template bearbeiten - wenn du damit fertig bist, unten auf speichern drücken und gut. Wink
MfG Sven
Zitieren
#9
(10.12.2014, 15:36)Nik101010 schrieb: ooookay - aber das würde ich dann ehrlich gesagt als Bug ansehen ... meine Meinung ... Stefan?
Ich habe keine Ahnung. Wink Letztlich muss man aber Attachments löschen können, zumindest wenn ein Attachment-Limit eingerichtet ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(10.12.2014, 16:37)StefanT schrieb: Letztlich muss man aber Attachments löschen können, zumindest wenn ein Attachment-Limit eingerichtet ist.
Da ist was dran xD

Hmmm - ich glaube die optimale Lösung gibt's da nicht... überlässt man es dem User, kann er eben komplette Threads zerstören, überlässt man es nicht dem User kann er bei Attachmentlimit irgendwann keine Attachments mehr posten... 
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren