Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neu in MyBB und habe Fragen
#1
Moinsen, arbeite mich gerade in MyBB ein und habe ein paar Fragen.

1. Wo finde ich die Vorlage die für die Ausgabe zuständig ist:

Generiert in 43 ms (88.84% PHP / 11.16% MySQL)
SQL Abfragen: 15 / Serverauslastung: 6.04 / Speichernutzung: 3,75 MB
[Weitere Details]

2. Bei den Links im Header z.b. steht im a Tag:

{$mybb->settings['bburl']

Auf was bezieht sich das / was bewirkt das?
Muss man das mit Angeben?


Das war es erst mal.

MfG
òóGlubscher
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#2
Moin....

.... und Willkommen im Forum!

1.)
Die Vorlage zu den Debug-Infos im Forum findet du in den Theme Templates:
  • Gruppe: Templates ohne Gruppe
  • Template: debug_summary
Abschalten kannst du die Infos in den Einstellungen > Server und Optimierung > Erweiterte Statistiken/Debug Infos

2.)
Theoretisch müsstest du dieses im Header nicht mit angeben, aber es ist immer besser die absolute Pfadangabe zu haben. So können Ladefehler vermieden werden.

Die Daten von $mybb->settings['*'] werden aus der Datenbank geladen und sind unter /inc/settings.php einsehbar.

Die Variable $mybb->settings['bburl'] läd die in den Einstellungen angegeben Foren-URL.
MfG Sven
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort und Erklärung.

MfG
òóGlubscher
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#4
Guten Abend, wieder eine Frage. Kann man oder wo finde ich die Einstellung das nicht jeder das Profil sehen kann?

In erster Linie geht ja um die Gäste die nicht alles sehen sollen was im Profil steht.
Habe jetzt schon ein paar mal unter Konfiguration->Einstellungen mich durch geklickt vill heißt es auch nur anderes als in anderen Systemen und darum finde ich es nicht.

MfG
òóGlubscher
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#5
Die passende Einstellung findest du unter:
Benutzer & Gruppen > Gruppen > Gäste > Foren & Beiträge > kann Profile sehen

   

Dort den Haken raus nehmen und die Einstellungen speichern.
MfG Sven
Zitieren
#6
Danke, da muss man erst mal drauf kommen das MyBB das dort versteckt hat.^^

MfG
òóGlubscher
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe mal wieder 2 Fragen Mercedo 5 1.117 14.08.2006, 13:42
Letzter Beitrag: Mercedo