MyBB.de Forum
Neu in MyBB und habe Fragen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Neu in MyBB und habe Fragen (/thread-31071.html)



Neu in MyBB und habe Fragen - òóGlubscher - 03.12.2014

Moinsen, arbeite mich gerade in MyBB ein und habe ein paar Fragen.

1. Wo finde ich die Vorlage die für die Ausgabe zuständig ist:

Generiert in 43 ms (88.84% PHP / 11.16% MySQL)
SQL Abfragen: 15 / Serverauslastung: 6.04 / Speichernutzung: 3,75 MB
[Weitere Details]

2. Bei den Links im Header z.b. steht im a Tag:

{$mybb->settings['bburl']

Auf was bezieht sich das / was bewirkt das?
Muss man das mit Angeben?


Das war es erst mal.

MfG
òóGlubscher


RE: Neu in MyBB und habe Fragen - SvePu - 03.12.2014

Moin....

.... und Willkommen im Forum!

1.)
Die Vorlage zu den Debug-Infos im Forum findet du in den Theme Templates:
  • Gruppe: Templates ohne Gruppe
  • Template: debug_summary
Abschalten kannst du die Infos in den Einstellungen > Server und Optimierung > Erweiterte Statistiken/Debug Infos

2.)
Theoretisch müsstest du dieses im Header nicht mit angeben, aber es ist immer besser die absolute Pfadangabe zu haben. So können Ladefehler vermieden werden.

Die Daten von $mybb->settings['*'] werden aus der Datenbank geladen und sind unter /inc/settings.php einsehbar.

Die Variable $mybb->settings['bburl'] läd die in den Einstellungen angegeben Foren-URL.


RE: Neu in MyBB und habe Fragen - òóGlubscher - 03.12.2014

Danke für die schnelle Antwort und Erklärung.

MfG
òóGlubscher


RE: Neu in MyBB und habe Fragen - òóGlubscher - 05.12.2014

Guten Abend, wieder eine Frage. Kann man oder wo finde ich die Einstellung das nicht jeder das Profil sehen kann?

In erster Linie geht ja um die Gäste die nicht alles sehen sollen was im Profil steht.
Habe jetzt schon ein paar mal unter Konfiguration->Einstellungen mich durch geklickt vill heißt es auch nur anderes als in anderen Systemen und darum finde ich es nicht.

MfG
òóGlubscher


RE: Neu in MyBB und habe Fragen - SvePu - 05.12.2014

Die passende Einstellung findest du unter:
Benutzer & Gruppen > Gruppen > Gäste > Foren & Beiträge > kann Profile sehen

   

Dort den Haken raus nehmen und die Einstellungen speichern.


RE: Neu in MyBB und habe Fragen - òóGlubscher - 05.12.2014

Danke, da muss man erst mal drauf kommen das MyBB das dort versteckt hat.^^

MfG
òóGlubscher