Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update 1.6x > aktuelle 1.8x =viele Probleme
#1
Hallo Leute,

wir haben heute von der 1.6 xx (Februar 14) auf die aktuelle 1.8 unser Forum aktualisiert und leider gibt es viele "kleine" Probleme.
Vermutlich war der Versionssprung zu gross :-((
Verschiedene Pfade zu Bilddateien scheinen geändert, z.B. sind die Bildchen wo man Forum zusammenklappen kann, weg und es funktioniert auch nicht mehr. Ebenso bei der Übersicht der PNs: Da steht links der alternative Text "Nachricht beantwortet" ...
Das momentan Schlimmste sind aber 2 Sachen:
Ich habe in meinem Benutzer CP ne Kleinigkeit geändert und nun sehe ich keine Bilder in Beiträgen und Signatuern mehr.
Nun hat mir die Suchfunktion hier einen Beiträg gezeigt, wo im Benutzer-CP diese Funktion an und abschaltbar sein soll. In unserem aber nicht - oder bin ich zu blöd, das zu finden.
Es gehen Avatare und Signaturen ganz aus- und anzuschalten. Es gibt aber keinen Punkt die Anzeige der Bilder zu deaktivieren.

Zweites offensichtliches Problem ist, dass in den Beiträgen die ThankYous zweimal - also in zwei Zeilen untereinander angezeigt werden.
An- und Abschalten kann ich das, das funktioniert.

Hat von Euch Profis eine ne Idee, wo ich da anfangen könnte? Ich kriege sonst heute noch die Krise   Sad

Achja: Im Schnellantwort-Editor gibts keine Smilies mehr und wenn man "Antwort schreiben" klickt, ist das Smiliefenster links zu sehen, geht aber nichts anzuklicken, auch "Mehr" im neuen Fenster geht nicht. Oben fehlen auch die [ img ] [url ] usw. Sachen alle. Nur Beitragsicons sind zu sehen.

Ich weiss garnicht, wo ich anfangen soll mit der Reparatur Angry

Vielen Dank an Euch für Hinweise.
MfG Mario . . . . . [Bild: reel_slow_mini_black.gif] [Bild: reel_fast_mini_black.gif]
Zitieren
#2
Hallo,

bei derartigen Problemen wäre ein Forenlink und die Einrichtung eines temporären Useraccounts sehr hilfreich, denn so könnten die entsprechenden Lösungen evtl. schneller gefunden werden.
Zitieren
#3
Ok - per PN
... ist raus :-)
Zitieren
#4
Es gab große Änderungen am Design, daher würde ich dazu raten ein kompatibles Theme zu verwenden. Zumindest vorerst um das Forum vernünftig nutzen zu können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wir haben Wochen gebraucht, um das Thema anzupassen.
Dann würde ich eher das Backup von heute Morgen zurückschreiben wollen :-((

Ich weiss, ist keine Lösung. So gehts aber auch nicht. Ist das bei jedem Update so? :-((
Zitieren
#6
Die Lösung ist das Theme anzupassen, was aber größerer Aufwand ist. Genaueres kann man nur schwer sagen ohne das Forum zu kennen.
(21.11.2014, 18:07)Lippi schrieb: Ist das bei jedem Update so? :-((
Nein, aber bei MyBB 1.8 haben wir explizit darauf hingewiesen: https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203008
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ihr habt so viel geändert.
Für Eure Arbeit ganz herzlichen Dank.
Vermutlich ist beim Update selbst was schief gegangen.
Auch wenn ich das Standard-Design für mich benutze, gehen viele Sachen nicht mehr.
Wie bei Euch hier das "Schnellantworten" hat keine Smilies mehr und die ganze Leiste mit [ b ] [ img ] usw fehlt.
Bei Antwort erstellen hat der Editor zwar die Smilieliste links, die Tags fehlen aber auch und die Smilies sind nicht anklickbar.
Im Standarddesign kann ich im Benutzer CP mir die Bilder in Threads und Signaturen wieder freischalten. Im Browney-Design fehlt die Einstellmöglichkeit.

Würde die Sache eventuell für uns einfacher sein, wenn ich das letzte Backup zurückschreibe und auf die neuseste 1.6xx update?
Ich weiss mir sonst keinen Rat, wie die vielen Problemchen zu lösen sein sollten...

Es gibt auch noch viele Kleinigkeiten, die nicht richtig gehen. Leider. Beitrag editieren z.B. ...
Zitieren
#8
Auch das Standard-Theme muss ggf. aktualisiert werden, wenn daran Änderungen vorgenommen wurden (sowohl die Templates als auch die Stylesheets).

Bei der Schnellantwort gab es standardmäßig allerdings noch nie einen Editor oder eine Smilie-Auswahl.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Doch bei uns schon, frage bitte nicht, warum. Der Schnellantworteditor sah bei uns so wie der "richtige" aus.
Zitieren
#10
Das war dan höchstens ein Plugin, aber kein Standard.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum von 1.8.4 auf aktuelle Version updaten (Dokumentation) skrilaxrev 20 3.691 24.09.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Gerti
  Umzug 1.6.x auf 1.8.x und viele Fragen und Probleme clayton 15 4.111 07.02.2019, 11:21
Letzter Beitrag: clayton