Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.8 Editor im Source-Modus öffnen?
#1
Ich habe eine Frage zum tollen neuen Editor in MyBB 1.8: Was muß ich tun, wenn ich den Editor direkt schon voreingestellt beim Öffnen in den "Source"-Moduls bringen möchte? Also so, als sei der Button "Quelltext anzeigen" schon einmal geklickt worden, so daß man den MyCode im Text sehen kann.
Zitieren
#2
Konfiguration -> Smilies und BBCode

Editor aktivieren
Editor im Teilmodus
JA
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Diese Einstellung bewirkt etwas anderes.

Es gibt im Benutzer-CP eine Option dafür: "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ach, das ist ja nett - danke, Stefan (:

Wo wird denn diese Information ausgewertet? Standardmäßig scheint sie ja deaktiviert zu sein. Das würde ich gerne umkehren, denn ich glaube, das findet niemand auf Anhieb... An welcher Stelle wird sie denn dem Editor übergeben, so daß er den Modus kennt, in dem er beginnt?
Zitieren
#5
Mit folgendem Query könntest Du es für alle besteheden User umstellen
Code:
Update mybb_users SET `sourceeditor` = 0 WHERE `sourceeditor` = 1
Damit das schon bei der Registrierung oder Erstellung eines neuen Users übers ACP entsprechend umgesetzt wird, müssten an verschiedenen Stellen Code-Änderungn vorgenommen werden (vermutlich member.php und admin/modules/users/user.php)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Vielen Dank, Jockl - stimmt, ich kann das ja einfach beim Benutzer anlegen vorbelegen. Smile
Zitieren
#7
Irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen.
Ich habe in meinen Profil ein Häkchen bei "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus" gemacht, d.h. doch, dass der Text mit all den Mycode und Klammern angezeigt werden soll.
Wird er aber leider nicht. Er wird mir nur formatiert angezeigt.
Muss ich noch irgendwas machen? Das Query hat nicht geholfen...
Zitieren
#8
Hast Du evtl. irgendwelche Templateänderungen oder Anpassungen an dem Editor vorgenommen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Nein, an den trau ich mich nicht dran, der ist mir zu kompliziert Big Grin
Aber meine eigenen MyCodes werden angezeigt (siehe Screen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Komisch....
Hast Du mal versucht, was passiert, wenn Du zwischen Quelltextdarstellung und wysiwyg-Darstellung wechselt? Wird dann evtl. der MyBB MyCode dargestellt?

Lässt sich das Problem auch im Default-Theme nachvollziehen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren