Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
UTF-8 Konvertierung
#11
(06.02.2024, 14:12)ReStro schrieb: ich habe nun die beiden Störenfriede aus der Tabelle geworfen. Alles funktioniert noch wie es soll, bisher.

Big Grin
Was hast du denn gelöscht? Huh
Zitieren
#12
@Schnapsnase irgendwelche Tabellen, entweder von der Inferno-Shoutbox oder vom RTChat

macht man doch so, oder? einfach etwas löschen und gucken, ob noch alles geht; wenn ja, war das wohl flüssiger als Wasser (für Antidenksportler: überflüssig)
Kenne mer net, bruche mer net, fott domit (kölsches Grundgesetz)
Kennen mir nicht, brauchen wir nicht, weg damit
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#13
(06.02.2024, 16:41)bv64 schrieb: @Schnapsnase irgendwelche Tabellen, entweder von der Inferno-Shoutbox oder vom RTChat

macht man doch so, oder?

Ja natürlich. Nennt man "try and error" Big Grin
Zitieren
#14
Was seit ihr den für Diven?? Wenn alle so leben würden wie ihr lebten wir heute noch in höhlen. Big Grin Big Grin Big Grin Toungue Toungue Toungue
Zitieren
#15
(06.02.2024, 14:21)Schnapsnase schrieb: @StefanT
Hier ging es ja m.M. nach nur um zwei Tabellen eines Plugins.
Warum sie im ACP falsch angezeigt wurden, habe ich hoffentlich richtig erklärt, ohne den Grund zu wissen. Wink
Ich glaube nicht, dass deine Erklärung zutrifft, habe mir das aber auch nicht näher angeschaut. Die UTF-8-Konvertierung braucht man halt nur, wenn man ein wirklich uraltes Forum hat oder Multibyte-Unterstützung benötigt. Plugin-Probleme kann man damit nicht lösen.

Dieses Thema ist ein perfektes Beispiel für ein XY-Problem:
Zitat:Anstelle direkt nach einer Lösung für das Problem X zu fragen, fragt diese Person nach der Lösung für ein sekundäres Problem, Y. Hierbei glaubt der Fragende, dass die Lösung von Problem Y erlaubt, das eigentliche Problem X zu lösen.

Allerdings führt die Lösung von Problem Y nicht zur Lösung von Problem X oder das Problem wird dadurch nur mangelhaft oder unschön gelöst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACP > UTF-8 Konvertierung Gerti 14 3.121 18.09.2020, 12:02
Letzter Beitrag: StefanT