Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.8 Editor im Source-Modus öffnen?
#11
Ja, das Problem tritt auch im Default auf.
Meinst du das Zeichen neben den vier grünen Blättern oder was meinst du?
Es klappt nur wenn ich dieses Zeichen klick, aber das ist sehr umständlich...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
Das Problem wurde bereits angesprochen: https://www.mybb.de/forum/thread-31420-p...#pid209147

Also es ist nicht nur bei dir so.
Zitieren
#13
Achso okay den Thread hab ich nicht gesehen, dann hoffe ich, dass es bald eine Lösung dafür geben wird.
Zitieren
#14
(08.11.2014, 11:42)Jockl schrieb: Damit das schon bei der Registrierung oder Erstellung eines neuen Users übers ACP entsprechend umgesetzt wird, müssten an verschiedenen Stellen Code-Änderungn vorgenommen werden (vermutlich member.php und admin/modules/users/user.php)
Weiß jemand wie ich das umsetzen kann?
Zitieren
#15
Hallo und guten Abend.
An dieser Stelle betreibe ich einmal etwas Thread-Leichenfledderei, aber da mich dieses Thema momentan auch beschäftigt wollte ich fragen, ob es dafür inzwischen eine Lösung gibt.

Bzw. wie man genau einstellen kann, dass schon bei der Registrierung der Haken für den "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus" gesetzt ist, da ich am laufenden Meter von meinen Usern genervt werde, die ständig vergessen aus dem WYSIWYG Modus in den Source Modus zu wechseln, wenn sie Texte oder Codes kopieren. -.-

Jockl erwähnte ja bereits dies hier:
(08.11.2014, 11:42)Jockl schrieb: Mit folgendem Query könntest Du es für alle besteheden User umstellen
Code:
Update mybb_users SET `sourceeditor` = 0 WHERE `sourceeditor` = 1
Damit das schon bei der Registrierung oder Erstellung eines neuen Users übers ACP entsprechend umgesetzt wird, müssten an verschiedenen Stellen Code-Änderungn vorgenommen werden (vermutlich member.php und admin/modules/users/user.php)

Wie muss man diese Anweisung umsetzen?
Und gibt es noch weitere Stellen?

Vielen Dank im Vorfeld für eine Rückantwort.

MfG
Santhony.
Zitieren
#16
Um den Quelltexteditor standardmäßig bei der neuen Anmeldungen zu aktivieren, müsstest du die Core-Datei "ROOT/inc/datahandlers/user.php" bearbeiten.

Suche nach (ca. Zeile 649)
PHP-Code:
$this->verify_yesno_option($options'sourceeditor'0); 

ersetze durch:
PHP-Code:
$this->verify_yesno_option($options'sourceeditor'1); 

Allerdings ist dieses Vorgehen nicht optimal, da bei einem Update dieser Datei die Änderungen wieder weg wären.
MfG Sven
Zitieren
#17
Hallo und guten Tag SvePu.

Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.
Das ganze auch direkt mal umgesetzt. ^_^

Und ja... Nicht optimal. ^^°
Aber im Zweifelsfall werde ich wieder auf diesen Thread zurück kommen, wenn das "Problem" wieder eintritt. Big Grin

Mit freundlichen Grüßen
Santhony
Zitieren