Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update auf 1.8.1 Template zerschossen
#1
Hi,

nach dem Update auf 1.8.1 ist irgendwie das Template zerschossen. Auf der Startseite ist im oberen Bereich nur noch der Abmeldepfeil, der Rest fehlt.
Wenn ich im Admin nach aktualisierten Templates suche kommt: Es gibt zur Zeit keine Templates, die seit dem letzten Upgrade aktualisiert wurden.

Was ist das jetzt schon wieder?????
Habe jetzt nach dem Update auf 1.8  endlich wieder alles so einigermaßen und jetzt schießt das Update wieder alles kaputt. Das Standard Theme funktioniert. Muss ich jetzt etwas schon wieder alles neu machen? Das kann es doch wohl nicht sein.
Gruß Werner
Zitieren
#2
Das Update beinhaltet viele Neuerungen und Aktualisierungen. Das heißt, dein Theme muss aktualisiert werden (Templates zurücksetzen und oder per Hand bearbeiten).
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Wo ist hier das Kotz-Smylie?
Das war es dann für mich, sobald die Konverter funktionieren wechsel ich zu einer anderen Forensoftware. Ich habe echt keinen Bock bei jedem Update wieder bei 0 anzufangen.
Gruß Werner
Zitieren
#4
Solche unanmehmlichkeiten treten evtl. nur bei einem Major Update auf und nicht bei allen Updates. Hinzu kommt, das dies auch in der Ankündigung extra betont wird. Ebenfalls Glaube ich nicht, das ein Wechsel zu einer anderen Forensoftware, solche Probleme nicht auftreten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Was bringt es mir wenn es in der Ankündigung steht? Einfach auf Updates verzichten? Kann es ja auch nicht sein. Und 1.8 auf 1.8.1 ist in meinen Augen jetzt kein Major Update.
Und bei Farbeinstellungen nicht mit Platzhaltern zu arbeiten ist Murks. Aber lassen wir die Diskussion, bringt eh nichts.
Gruß Werner
Zitieren
#6
Richtig, 1.8 zu 1.8.1 ist kein Major Update und daher sollte es auch keine Probleme beim Upgrade geben. Auf einer Seite von mir hatte ich auch das Upgrade vorgenommen, nur dabei entstanden nicht solche Probleme wie bei dir. Hattest Du kein Backup zuvor vorgenommen ? Wenn ja, sollte es ja kein Akt sein, sein Theme wieder aufzuspielen. Templateänderungen werden ja nur am Standard Master Theme bei einem Update vorgenommen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Kann man sich das Problem irgendwo ansehen? Hast du die geänderten Tempaltes im ACP angepasst oder zurückgesetzt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hi Stefan,
ich hatte, nach dem ich festgestellt habe, dass das normale Style noch geht die global.css (wohl etwas voreilig) zurück gesetzt und danach waren natürlich alle Design Änderungen weg.
Ein anderes Design (mit anderen Farben) funktioniert seltsamerweise nach dem Update auch ohne Rücksetzung der global.css noch. Sehr mysteriös.

Warum das jetzt so ist, wird sich wohl nicht mehr nachvollziehen lassen.

Templates habe ich auch angepasste, aber wie schon geschrieben kommt bei "Finde aktualisierte Templates" die Meldung das alles OK ist? Seltsamerweise habe nur ich für das jetzt noch funktionierende Design ein anderes Template. Das welches nicht mehr ging setzt auf dem Default Template auf.
Gruß Werner
Zitieren
#9
Es wäre nicht nötig gewesen die global.css zurück zu setzen, an dieser hat sich bei MyBB 1.8.1 gar nichts verändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Default Theme nach Update von 1.8.22 auf 1.8.24 zerschossen Sionach 9 884 29.08.2020, 17:45
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Forum nach Update zerschossen deruser1973 10 1.499 09.03.2019, 13:25
Letzter Beitrag: deruser1973
  Nach Update auf 1.8.3 Theme/Template zerschossen Enemy 5 1.188 14.01.2015, 20:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Nach Upgrade auf 1.8 komplett zerschossen. lumpi 19 2.504 22.09.2014, 06:43
Letzter Beitrag: Jockl