Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb 1.8 Plugin Updates?!
#11
Die Plugin-Version des selben Autors für MyBB 1.6 hat auch nur 3 Einstellungen und der entsprechende Plugin-Code unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht.

Hattest Du evtl. ein anderes Plugin in Verwendung oder Code-Änderungen vorgenommen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Ich hatte das Plugin was ich dir schon hier gepostet hatte und das war ein anderes Smile

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...up-legend/
Zitieren
#13
OK. Dann wirst Du entweder warten müssen, bis es dieses Plugin für 1.8 gibt oder mit dem von Pirata Nervo leben müssen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Muss doch irgendwie änderbar sein sonst wäre das ja sinnlos...

Weil du ja selbst erstellte Gruppen dann nicht der History hinzufügen kannst.
Zitieren
#15
(22.10.2014, 00:01)Infinitygaming schrieb: Muss doch irgendwie änderbar sein sonst wäre das ja sinnlos...
Verstehe ich nicht. Sad
Nur, weil man das nicht in Deinem Sinne ändern kann, ist das doch nicht gleich als "sinnlos" zu bezeichnen? Die Reihenfolge bezieht sich vermutlich auf die gid (ID der Usergruppe).

(22.10.2014, 00:01)Infinitygaming schrieb: Weil du ja selbst erstellte Gruppen dann nicht der History hinzufügen kannst.
Auch diesen Rückschluss verstehe ich nicht. Das Plugin liest alle Usergruppen aus. Darin sind dann ja auch selbst erstellte Gruppen enthalten, wenn sie denn im ACP ordentlich erstellt und damit auch mit einer gid versehen sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
Ich habe immer meine eigene Vorstellungen gehabt die manchmal niemand versteht Big Grin


Brauche ich auch nicht weiter erklären würden vom Thema abkommen habe mal die PhP Datei angehängt von dem Plugin vielleicht sieht man da ja was ob man die Reihenfolge ändern kann. Ich sehe da bisher nix außer wie die Namen und Titel ausgegeben werden.


Angehängte Dateien
.php   viewgroups.php (Größe: 12,84 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#17
Das mit dem Admin CP geht nicht habe die Reihenfolge mal geändert.

Ändert sich aber nix an der Reihenfolge unten in der Leiste.
Zitieren
#18
Ändere mal die Zeile 222 in der Plugin Datei von
PHP-Code:
$query $db->simple_select("usergroups""gid,title,namestyle""gid NOT IN ('".str_replace(',''\',\''$mybb->settings['viewgroups_groups'])."')"); 
in
PHP-Code:
$query $db->simple_select("usergroups""gid,title,namestyle""gid NOT IN ('".str_replace(',''\',\''$mybb->settings['viewgroups_groups'])."') ORDER BY title"); 
Dann werden die Usergruppen nach dem Titel sortiert.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Und wie änder ich das wenn ich meine eigene Sortierung haben möchte?

Weil ich nach Rechten sortieren wie vorher (Admin, Moderator usw.)

Aber danke schon mal dafür Smile

Ich schaue mir die Zeile mal an und versuch mal selbst mein Glück.

Probieren geht über studieren.
Zitieren
#20
Du kannst auch mittels
Code:
ORDER BY FIELD()
Deine eigene Ordnung genereieren.....

z.B.:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("usergroups""gid,title,namestyle""gid NOT IN ('".str_replace(',''\',\''$mybb->settings['viewgroups_groups'])."') ORDER BY FIELD(gid,4,3,6,2,1,5,7)"); 
Du kannst das auch mit title statt gid machen und dann direkt die Reihenfolge der Namen der Usergruppen eintragen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren