Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Domain-Weiterleitung via .htaccess --> 404
#1
Guten Tag zusammen,

ich habe gestern für mein Forum eine neue Domain registriert. Diese wollte ich nun auf das Forum, welches sich in einem Unterordner befindet (Hauptordner ist belegt) via der .htaccess weiterleiten. Hierfür habe ich folgendes in der .htaccess eingetragen:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?neuedomain.de$

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/unterordner/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^(.*)$ /unterordner/$1

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?neuedomain.de$
RewriteRule ^(/)?$ unterordner/index.php [L]

Die .htaccess im Mybb-Verzeichniss habe ich gelöscht da ich gelesen hab dass dies Probleme machen kann.

Nun habe ich noch im ACP unter Seiten-Details folgendes geändert:

URL zum Forum -> http://neuedomain.de
URL der Homepage -> http://neuedomain.de
Cookie-Domain -> .neuedomain.de
Cookie-Pfad -> /

Suchmaschienenfreundliche URLs habe ich deaktiviert.


Ich kann die Seite nun über www.neuedomain.de zwar erreichen, aber sobald ich mich einloggen möchte bekomme ich eine 404-Seite (siehe zusätzliche Infos). Selbes gilt wenn ich ein Forum aufrufen möchte oder via http://neuedomain.de/admin auf das ACP zugreifen möchte.


Habe ich etwas falsch eingetragen oder einen sonstigen Fehler gemacht?




Zusätzliche Infos falls relevant:

-Server Linux Debian7 (Hetzner)
-Hauptordner Joomla-Homepage mit eigener Domain
-404-Page hat Layout von Joomla-Template



Mit Hoffnung auf Hilfe und freundlichem Gruss
Zitieren
#2
Hast du Zugriff auf die Server-Logs? Wenn ja, überprüfe die errors.log von Apache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei externen Domain-Weiterleitungen bleibt die Domain nicht in der Adresszeile ! MarioGo 9 12.643 26.01.2011, 10:25
Letzter Beitrag: MarioGo
  Domain Weiterleitung :: Adresse Anzeigen? pmz-c3e 7 6.004 13.05.2006, 21:46
Letzter Beitrag: Michael