MyBB.de Forum

Normale Version: Domain-Weiterleitung via .htaccess --> 404
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich habe gestern für mein Forum eine neue Domain registriert. Diese wollte ich nun auf das Forum, welches sich in einem Unterordner befindet (Hauptordner ist belegt) via der .htaccess weiterleiten. Hierfür habe ich folgendes in der .htaccess eingetragen:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(http://www.)?neuedomain.de$

RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/unterordner/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^(.*)$ /unterordner/$1

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(http://www.)?neuedomain.de$
RewriteRule ^(/)?$ unterordner/index.php [L]

Die .htaccess im Mybb-Verzeichniss habe ich gelöscht da ich gelesen hab dass dies Probleme machen kann.

Nun habe ich noch im ACP unter Seiten-Details folgendes geändert:

URL zum Forum -> http://neuedomain.de
URL der Homepage -> http://neuedomain.de
Cookie-Domain -> .neuedomain.de
Cookie-Pfad -> /

Suchmaschienenfreundliche URLs habe ich deaktiviert.


Ich kann die Seite nun über http://www.neuedomain.de zwar erreichen, aber sobald ich mich einloggen möchte bekomme ich eine 404-Seite (siehe zusätzliche Infos). Selbes gilt wenn ich ein Forum aufrufen möchte oder via http://neuedomain.de/admin auf das ACP zugreifen möchte.


Habe ich etwas falsch eingetragen oder einen sonstigen Fehler gemacht?




Zusätzliche Infos falls relevant:

-Server Linux Debian7 (Hetzner)
-Hauptordner Joomla-Homepage mit eigener Domain
-404-Page hat Layout von Joomla-Template



Mit Hoffnung auf Hilfe und freundlichem Gruss
Hast du Zugriff auf die Server-Logs? Wenn ja, überprüfe die errors.log von Apache.