Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
revolution Gaming
#41
Hallo zusammen,
ich könnte man eure Hilfe gebrauchen. Ich habe diesen Style installiert. Im Header ist unter den Toplinks eine Art Schatteneffekt hinterlegt, der mir etwas zu groß ist. Ich habe nun eine Weile herumgebastelt und auch hier im Forum gesucht, aber ich finde nicht heraus, wie ich die Größe dieses Effekts anpassen kann.

Hier ein Auszug aus der global.css:
Code:
}

#header ul.menu {
    margin: 0;
    padding: 0;
    list-style: none;
}

#header ul.menu li {
    margin: 0 7px;
    display: inline;
}

#header ul.menu li a {
    padding-left: 20px;
    background-image: url(images/headerlinks_sprite.png);
    background-repeat: no-repeat;
    display: inline-block;
    line-height: 16px;
}

#logo ul.top_links {
    font-weight: bold;
    text-align: right;
    margin: -10px 5px 0 0;
}

#logo ul.top_links a.search {
    background-position: 0 0;
}

#logo ul.top_links a.memberlist {
    background-position: 0 -20px;
}

#logo ul.top_links a.calendar {
    background-position: 0 -40px;
}

#logo ul.top_links a.help {
    background-position: 0 -60px;
}

#logo ul.top_links a.portal {
    background-position: 0 -180px;
}

Screenshot des Effekts anbei. Kann mir jemand sagen, wo/wie ich diesen Effekt verändern kann? Oder bin ich mit der global.css auf dem Holzweg?
Ich danke im Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42
Hallo Chrisy,

durch deinen geposteten CSS Part oder den kleinen Bildausschnitt lässt sich leider nicht erkennen, wo dieser Effekt genau definiert ist. Besser wäre ein Link zum betreffenden Forum.
Zitieren
#43
(22.11.2019, 12:50)SvePu schrieb: Hallo Chrisy,

durch deinen geposteten CSS Part oder den kleinen Bildausschnitt lässt sich leider nicht erkennen, wo dieser Effekt genau definiert ist. Besser wäre ein Link zum betreffenden Forum.

Ha, genau das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht, wo er definiert wird, deshalb weiß ich auch nicht, wo und was ich verändern muss. Das Forum ist hier. Nicht über die Ruine wundern, ist gerade erst im Aufbau.
Zitieren
#44
Danke für den Link.....wo im Header soll dieser Schatten genau sein??

   
Zitieren
#45
Suche in der global.css nach der Klasse ".menu". Dort wird dein Menübalken mit Hintergrundfarbe und Transparenz definiert:

.menu {
background: #000;
background-color: rgba(0,0,0,.8);
}
- Die erste Zeile ist Standard RGB-Notation (Hex) (dient hier auch als Fallback, falls der der Browser rgba und Transparenz nicht unterstützt).
- Die zweite Zeile definiert ebenfalls RGB (dezimal: 0-255) + Alpha-Transparenz; hier 0.8.

An diesen beiden Zeilen solltest hantieren Smile

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#46
Hi,
danke für die Antwort, das scheint genau das zu sein, was ich ändern möchte. Aber ich habe keine solche Zeile in meiner global.css. Ich habe die Datei mal als .txt angehängt. Vielleicht kannst du mir sagen, wo ich suchen muss. Ich finde weder ein klar definiertes Menu, noch finde ich irgendeine Angabe bzgl. der Höhe usw. des Balkens.


Angehängte Dateien
.txt   test.txt (Größe: 41,52 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#47
Ok...wenn du das meinst, dann findest du die Definition in der new.css des Themes ab Zeile #472 Wink
Zitieren
#48
Und ich dachte schon, ich müsste jetzt zum Augenarzt.
Jaa, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank!
Zitieren
#49
Hi!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Breite der Profilfelder (siehe roter Kasten im Screenshot) auf die Avatarbreite anheben kann? Im Moment werden die Felder schmaler dargestellt und damit auch das Icon skaliert. Ich habe in der global.css (und in sämtlich postbits) gesucht, aber meine Versuche sind gescheitert. Hat jemand einen Tipp?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#50
(31.12.2019, 08:36)Chrisy schrieb: Hi!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Breite der Profilfelder (siehe roter Kasten im Screenshot) auf die Avatarbreite anheben kann? Im Moment werden die Felder schmaler dargestellt und damit auch das Icon skaliert. Ich habe in der global.css (und in sämtlich postbits) gesucht, aber meine Versuche sind gescheitert. Hat jemand einen Tipp?

Hi noch mal,
sorry, will nicht nerven, aber das Forum soll bald online gehen. Kann mir wirklich keiner einen Tipp geben? Ich probiere seit Tagen herum, kann den "Fehler" aber nicht beheben. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus! (:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Simple Gaming Ranks/Groups MyBB.de Bot 0 158 01.02.2024, 11:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Gaming Dice Sprites MyBB.de Bot 0 1.002 11.09.2017, 11:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Star Gaming Theme MyBB.de Bot 0 1.479 19.03.2017, 04:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Alpha Gaming v1.8 MyBB.de Bot 5 2.611 15.01.2016, 22:42
Letzter Beitrag: Goofy
  Alpha Gaming MyBB.de Bot 0 1.553 01.08.2011, 17:32
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot