Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Hallo,

wäre schon schön wenn es dazu eine Möglichkeit gäbe.
Schöner als bv64 hätte ich es kaum schreiben können.

Es kommt halt noch hinzu, dass man bei drei Spalten meist oben je etwas wichtiges packt und dann nach unten unwichtigere Dinge. Einfach nur, damit die Spalten aus optischen Gründen aufgefüllt werden.

Aber ich verstehe auch das es wohl viel Arbeit wäre. Ich kann das nicht einschätzen und dachte ich frage mal - manchmal ist es ja auch ganz einfach und ich finde es nur nicht  Rolleyes

Vielleicht ist das nächste Problem leichter zu lösen.
Sobald ich auf Responsive-Ansicht umschalte (JA) ist das obere Menu nicht mehr bedienbar.
Steht es auf „Nein“ - geht es wie gewohnt.
Beim Default Theme fällt es einfach weg.  
Aber ein nicht responsives Theme macht so ja keinen Sinn und ich verwende das Theme MyBBPro
https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=165


   
Viele Grüße
Chris
Zitieren
Dein Theme verwendet auch das Bootstrap Framework, daher könntest Du zum Testen im Template pro_portal_responsive die Zeile mit dem Einbinden des Frameworks Auskommentieren, Löschen oder es Umschreiben.

Code:
<link rel="stylesheet" href="./portal/css/bootstrap.min.css" />

evtl auch diese Zeile Auskommentieren, Löschen oder Umschreiben

Code:
<script src="./portal/js/bootstrap.min.js" type="text/javascript"></script>



Und wie schon erwähnt, die Idee ist gut, nur macht sie viel Arbeit sie zu integrieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Leider klappt das bei mir nicht.
Es ist auch etwas ku­ri­os: bin ich eingeloogt = keine responsive Ansicht - aber Menu funktioniert.
Als Gast: responsive Ansicht funktioniert - aber kein Menu.Omg
Viele Grüße
Chris
Zitieren
als User hast du die responsive Ansicht aber aktiviert?
UserCP --> ProPortal-Einstellungen

Die Aktivierung der responsiven Ansicht im ACP gilt nur für Gäste!
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Mh, ich kann das nicht finden?

   
Viele Grüße
Chris
Zitieren
du hast das mitgelieferte Plugin noch nicht installiert Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
Ok Danke! Da wäre ich nun nicht drauf gekommen.

"Sollen die User die Möglichkeit haben, im Benutzer-CP selbst über die Zusammenstellung des Portals zu entscheiden, so muss noch das Plugin inc/plugins/proportalupdate.php im ACP unter Plugins installiert werden."

Ich dachte: nö sollen die nicht.
Finde ich auch nicht wirklich gut, da dann alle User erst mal wieder aktiv werden müssen und zum Anderen auch Blocks abschalten können.

Wobei ich den Grundgedanken persönlich gut finde, also es für einzelnen Gruppen zuzulassen - im Optimum mit der Option einzelne Blocks schützen/ausschließen zu können. (Gleich killt mich Mr.Brechreiz Blush )
Aber ich fände es quasi umgekehrt  (also grundsätzlich für alle - mit der Option es für einzeln Gruppen zuzulassen) deutlich sinnvoller.

Aber ohne Menu - bringt mir das alles nix Rolleyes
Viele Grüße
Chris
Zitieren
die Option mit dem Blockschutz gibt es schon Wink Schau mal beim Block in die Einstellungen .

Die User müssen ja nicht aktiv werden, sie können es. Bei mir hat kaum jemand auf responsive umgeschaltet, höchstens die User, die fast ausschließlich über Smartphone das Forum besuchen
Wenn man es zwingend vorschreiben will, kann man das mit einer SQL-Abfrage lösen!

Beim Menü-Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen, warte auf Cheffe Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
? super - Danke - "Dürfen deine Mitglieder diesen Block im Benutzer-CP deaktivieren ?" - hab nix gesagt Cool
Könnte man das so einstellen, dass neue Mitglieder das automatisch aktiviert haben?
Ich höre es schon: "als ich noch Gast war, war die Startseite echt besser" ?
Viele Grüße
Chris
Zitieren
du könntest in der Datenbanktabelle _users den Default-Wert für das Feld portalresonsive auf 1 ändern, dann bekommen es alle Neu-User automatisch
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren