Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
ProPortal
Anbei ein Vorschaubild von der kommenden neuen Version.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Aktuell suche ich ein Versuchskaninchen, dass die nächte Version mal durchtesten soll. Im Moment ist es NUR auf englisch, sollte aber kein Problem darstellen (oder?)

Hintergrund ist, wenn man das eigene Werk Testet, erkennt man oft nicht die kleinen Fehler, daher suche ich einen Aussenstehenden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hmm, 6 Tage vorbei, NULL Interesse ? Keiner ? Schade...
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
(29.02.2016, 22:47)MrBrechreiz schrieb: Hmm, 6 Tage vorbei, NULL Interesse ? Keiner ? Schade...

Vielleicht hättest Du schreiben sollen, was mit der alten Version passiert. Alle Einstellung weg - neu machen?
Vorher alte Version löschen, oder nur Teile davon? Möglichkeit selbst die englische Sprachdatei zu übersetzen?

Was hat sich gegenüber der alten Version verändert?

Gruss

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
Schon mal ein Danke an dich und deiner Nachfrage.

Rein Optisch gesehen hat sich fast nichts geändert, technisch aber schon. Alle im Paket enthaltenen Blöcke sind im ACP Einstellbar. Weitere können somit leicht integriert werden. Einzigster Nachteil ist die Neuinstallation. Im Moment besitzt das ProPortal noch kein Upgradescript wie MyBB, daher muss die Vorgängerversion deinstalliert werden, um die neue Funktionen nutzen zu können.

Natürlich wird diese Version auch in deutscher Sprache erhältlich sein, dafür muss ich zwei separate Versionen erstellen, aber mit der englischen habe ich halt zu erst begonnen. Noch ist diese Version in der Etwicklungsphase und hatte auf diesem Wege eine oder mehrere Personen gesucht, die diese unter die Lupe nehemen unt testen, bevor ich sie veröffentliche.

Was schon umgestzt ist (neu hinzugekommen):
  • Portal kann in den ProPortal Einstellungen an / aus gestellt werden
  • welche Benutzergruppen können das ProPortal sehen
  • in jedem Block kann, falls vorhanden, der Avatar an / aus gestellt werden
  • Avatargröße ist für jeden Block separat einstellbar
  • der alte Ankündigungsblock wurde umbenannt und zusätzlich ist noch einer dazu gekommen um die richtigen Foren Ankündigungen anzeigen zu können
  • der Spendenblock wurde komplett überarbeitet
  • der Forenübersichtsblock kam dazu
  • in den Blockeinstellungen kann mit einem Klick. alle Blöcke gelöscht werden
  • wenn der Code Mirror an ist, erscheint dieser in den neue Seiten Erstellungen, wenn aus, dann der MyBB Editor

Was noch dazu kommt:
  • jeder Block erhält zusätzlich noch die Funktion die Gruppenfarbe an / aus stellen zu können
  • was mir sonst noch so einfällt bis zur Veröffentlichung, oder euch einfällt

Das wars vorerst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
(13.02.2016, 19:54)MrBrechreiz schrieb: Ich arbeite derzeit an einer neuen Version.

Habt ihr Wünsche in Form von neuen Blöcken oder Funktionen ?

Dies -> https://www.mybb.de/forum/thread-30522-p...#pid211214 habe ich bereits berücksichtigt und wird als neuer Block mit der nächsten Version erscheinen.

Vorweg erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die im ProPortal steckt.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte für die nächste Version, dann eine Änderung im Block "Neueste Themen", den ich mittig einsetze. Schön wäre es, wenn man in der rechten Spalte ein klickbares Element hätte (Symbol oder Text "Letzter Beitrag von XYZ"), mit dem man direkt zum letzten Beitrag im Thread springen kann. Und klasse wäre es auch, wenn unter dem Thread-Titel die Anzahl der Seiten stünde, so dass ich beispielsweise direkt auf Seite 3 des Threads navigieren kann. Ach so, die Icon-Spalte dürfte von mir aus gern verschwinden, denn dort habe ich auch nur rote Kreise drin. Sieht immer so aus, als wäre mit den Threads irgendwas nicht in Ordnung.

Und ein Block, in dem quasi das gesamte Forum zu sehen ist, wäre auch nicht verkehrt. Mit dem Ziel, dass das Portal immer aktiv ist.

Und ich suche noch nach einer Möglichkeit, wie ich meine gesamte Homepage (die im Prinzip eine große Ansammlung von (ausgelagerten) Bildergalerien ist, im Portal unterzubringen, damit ich neben dem Forum keine zweite Seite mehr brauche.

Gruß
Gidian
Zitieren
Danke für die Info und deinem Anliegen, ich werde sehen was sich da machen lässt und ob dies in der Masse gesehen, sinnvoll ist.

(03.03.2016, 19:17)Gidian schrieb: Vorweg erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit, die im ProPortal steckt.

Danke  Big Grin

(03.03.2016, 19:17)Gidian schrieb: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte für die nächste Version, dann eine Änderung im Block "Neueste Themen", den ich mittig einsetze. Schön wäre es, wenn man in der rechten Spalte ein klickbares Element hätte (Symbol oder Text "Letzter Beitrag von XYZ"), mit dem man direkt zum letzten Beitrag im Thread springen kann. Und klasse wäre es auch, wenn unter dem Thread-Titel die Anzahl der Seiten stünde, so dass ich beispielsweise direkt auf Seite 3 des Threads navigieren kann. Ach so, die Icon-Spalte dürfte von mir aus gern verschwinden, denn dort habe ich auch nur rote Kreise drin. Sieht immer so aus, als wäre mit den Threads irgendwas nicht in Ordnung.

Ist schon erledigt und kommt mit der neuen Version raus.

(03.03.2016, 19:17)Gidian schrieb: Und ein Block, in dem quasi das gesamte Forum zu sehen ist, wäre auch nicht verkehrt. Mit dem Ziel, dass das Portal immer aktiv ist.

Und ich suche noch nach einer Möglichkeit, wie ich meine gesamte Homepage (die im Prinzip eine große Ansammlung von (ausgelagerten) Bildergalerien ist, im Portal unterzubringen, damit ich neben dem Forum keine zweite Seite mehr brauche.

Hier weiß ich nicht was Du genau meinst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
(03.03.2016, 19:39)MrBrechreiz schrieb: Hier weiß ich nicht was Du genau meinst.

Wink
Zum einen "Das Forum als Block":
Das Portal "verschwindet" ja, sobald man z.B. im Block latest_threads ein Thema auswählt. Danach erscheint die normale Forenansicht und die Portalspalten links und rechts sind weg. Es wäre gut, wenn es quasi einen Block gäbe, in dem das Forum angezeigt wird. Und die Blöcke links und rechts bleiben, wo sie sind. Keine Ahnung, ob sowas möglich ist, oder ob das zu Problemen mit den ganzen internen Verlinkungen usw. führen würde.

Und zum zweiten Punkt:
Ich habe eine Website mit Wordpress erstellt. Hauptsächlich geht es da um größere Bildergalerien (Thema Geländebau für Tabletop-Spiele). Die Galerien habe ich ausgelagert, Wordpress dient eigentlich nur als übersichtliche Navigation zu den einzelnen Galerien.
Für Wordpress habe ich aber nie eine brauchbare Forensoftware finden können. Und andersrum habe ich kein Forum mit einer komplexeren Portalfunktion finden können, wo ich die Inhalte meine Homepage unterbringen könnte. Deswegen laufen mein Forum und meine Homepage getrennt voneinander (natürlich mit Verlinkungen).

Ich weiß nicht, ob ProPortal dafür genutzt werden könnte – so tief bin ich noch nicht eingestiegen.

Gruß
Gidian
Zitieren
Das forum als Block kommt mit der nächsten Version. Aber so wie Du das beschreibst, wird es nicht mit proportal funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Ok, danke für die Info. Ist auch nicht so wild, dann bleibt das Portal "nur" eine Startseite. Eigentlich reicht das auch völlig.

Gruß
Gidian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ProPortal - in deutscher Sprache MyBB.de Bot 114 8.043 12.07.2014, 19:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz