Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[v1.8] nach Upgrade Theme / Template fehlerhaft
#1
Hallo Zusammen,

nach dem Upgrade von v1.6.10 auf v1.8 besteht das ganze Forum irgendwie nur noch aus Fehlern.

1. In der Menüleiste werden Icons nicht angezeigt (im Chrome-Entwickler-Tool werden die Links zu den Icons so dargestellt: img=src(http://www.xx.de/http://www.xx.de/images...)
- Da ist es klar, dass er die Icons nicht finden kann - wo kann ich das aber beheben?

2. Es fehlen die Editormöglichkeiten "Beitrag bearbeiten" als Admin/Mod unter den einzelnen Beiträgen. Bei v1.6 waren dort Buttons zu sehen, die nur Mods und Admins sehen konnten, bzw. User in den (Einstellungssache) ersten 10 Minuten nach Beitragserstellung.

3. Die Buttons "Thema erstellen" und "Antworten" werden nicht angezeigt (auch kein Platzhalter).

4. Die Schnellantwort ist vorhanden - allerdings ist der ausführliche Beitragseditor verschwunden. Auf dem Umweg: "Beitragsvorschau" komme ich zwar zum eigentlich ausführlichen Beitragseditor, aber sämtliche Optionen wie z.B. Link einbinden, Video / Bild einbetten, Fett / Kursiv / Unterstrichen sind verschwunden.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die obigen Fehler beheben kann?

Gruß, Jens
Zitieren
#2
Du hast vermutlich weder die Templates noch die Stylesheets aktualisiert oder zurückgesetzt, worauf in der Ankündigung hingewiesen wurde. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Och nö. Und was nun? (Also ich habe die Templates nicht zurückgesetzt) - Aber immerhin habe ich die Backups gemacht.
Zitieren
#4
Dann setze sie zurück! Man wird sehen wie sich das Theme dann darstellt.
Zitieren
#5
(15.09.2014, 12:23)NetHunter schrieb: Dann setze sie zurück! Man wird sehen wie sich das Theme dann darstellt.


Danke. Ganz ehrlich? Sieht beschissen aus. Da ist die komplette Navigationsleiste im Header zerschossen. Sad und der ausführliche Editor ist immer noch nicht da.

Die Navigationsleiste (Member, Kalender etc.) steht jetzt in blauer Tahoma-Schrift auf weißem Grund untereinander. Vorher in weißer Schrift nebeneinander in einer Menüleiste. *grübel*
Zitieren
#6
Wenn du in der Schnellantwort einen "ausführlichen" Editor hattest, dann musst du dafür ein Plugin benutzt haben. Standardmäßig gab es diesen dort nie. Wink
Zitieren
#7
(15.09.2014, 13:14)waldo schrieb: Wenn du in der Schnellantwort einen "ausführlichen" Editor hattest, dann musst du dafür ein Plugin benutzt haben. Standardmäßig gab es diesen dort nie. Wink


Nein. Ich hatte einmal die Möglichkeit eine Schnellantwort abzugeben (ohne Editorfunktionen), zum anderen die Möglichkeit auf den Button "Antworten" zu gehen und dann im ausführlichen Editor zu landen. Jetzt sieht es so aus, dass ich die Leiste "Beitrags-Icon" habe, aber darunter die komplette Leiste mit "Schriftart, Absatzformatierung, Schriftgröße, Bildurl, Videourl, Aufzählungszeichen" fehlt. Und ja - es ist in den Haupteinstellungen von mybb aktiviert.
Zitieren
#8
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30353-p...#pid203614 (2. Absatz)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(15.09.2014, 13:35)StefanT schrieb: Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30353-p...#pid203614 (2. Absatz)



Klang gut - hat aber nichts gebracht.

-Global.css zurückgesetzt + Editor-Stil (alle Varianten durchprobiert) - ohne Erfolg.

Die Formatzeile wird immer noch nicht angezeigt.
Zitieren
#10
Kannst du bitte einen Link zu deinem Forum posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren