Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[v1.8] nach Upgrade Theme / Template fehlerhaft
#11
www.aktiv-mit-jagdhunden.de
Zitieren
#12
Offenbar wurden die Templates nicht aktualisiert oder zurückgesetzt. Da sind alte und neue Templates bunt gemischt und entsprechend kaputt sieht es auch aus...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hinter sämtlichen CSS-Files steht "Geerbt von MyBB Master Style". Und weiter unten ist bei Template-Set "default" angegeben. Wie soll ich die Templates noch weiter zurücksetzen?
Zitieren
#14
Genau wie in unserer Ankündigung (und der Doku) beschreiben: Wink
(01.09.2014, 12:51)StefanT schrieb: Bearbeitete Templates und Stylesheets müssen zurückgesetzt oder angepasst werden. Das ist möglich im ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden. Bitte beachtet dabei, dass es zu Anzeigeproblemen kommen kann, wenn nur einzelne und nicht alle Templates und Stylesheets aktualisiert sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Aaaaaaaah.

Schritt 1 hat funktioniert - jetzt sieht die Anzeige schon mal nicht mehr so zerschossen aus UND der ausführliche Editor ist auch wieder da. *tanz*

Ohweia - jetzt kommt der Teil, indem ich alles farblich anpassen muss. *grübel*


DANKE, Stefan!
Zitieren
#16
Eine letzte Frage habe ich noch.

Der vorige technische Admin hatte die Voraussetzung geschaffen, dass im Forum ein Banner (ähnlich des Logos) zu sehen war. Dieser Banner wurde je nach Jahreszeit ausgetauscht.

Jetzt habe ich die Datei Logo.png gegen das Banner ausgetauscht, möchte aber, dass das Banner über die ganze Seite geht. Dafür muss das Banner (Logo.png) über "Portal" "Suche" "Mitglieder" "Kalender" und "Hilfe" eingesetzt werden.

Was muss ich wo ändern, damit dies geschieht?
Zitieren
#17
Kann mir keiner helfen?
Zitieren
#18
Ich verstehe nicht genau, wie du das Bild platzieren willst, daher wird es mit Helfen grade eher schwer^^

Soll das Bild mittig / rechtsbündig erscheinen? Oder soll es gestreckt werden?


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#19
Es soll mittig erscheinen - und die rechts angeordneten Links (Portal, Suche, Mitglieder.. usw.) sollen eine Reihe unter das Logo.
Zitieren
#20
global.css (ca Zeile 81)
entferne für #logo ul.top_links text-align: right; und margin: -10px 5px 0 0;

global.css (ca Zeile 49)
füge für #logo text-align: center; hinzu

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren