Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[v1.8] nach Upgrade Theme / Template fehlerhaft
#21
Vielen Dank - es hat geklappt.

Kannst Du mir sagen, wie ich noch ein bisserl Abstand zwischen der Logo.png (dem Banner) und den Links darunter bekomme?
Zitieren
#22
#logo ul.top_links füge margin-top: 5px; ein

variiere 5px bis es dir vom Abstand her gefällt Smile
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#23
Wie geil. Jou funzt!!! :-D

Zwei letzte "Style-Fragen" habe ich noch... :-D

1.) Das Logo ist zentriert und hat jetzt auch den Abstand zu den darunter liegenden Links. Wie bekomme ich das Logo so breit, dass es in der selben Breite ist wie z.B. die einzelnen Topics? Wenn ich einfach eine neue Logo.png mache, dass breiter ist, als das jetzige, wird es nicht angezeigt. Habe ich was übersehen?

Also ich habe jetzt via Photoshop eine Logo.png erstellt in der Breite und Höhe (1130px x 200px) aber das Logo wird nicht erkannt. Und ja es heißt genauso und befindet sich auch im selben Ordner.

2.) Der Button "Antworten" in einem Thema (unter den Beiträgen) ist nur ein länglicher Button ohne dass etwas darin steht. Kann man das irgendwie ändern? (a.button.new_reply_button span)
Zitieren
#24
Zu 1. ) Ich vermute da haben irgendwelche Dateirechte nicht gepasst... Einfache Lösung via CSS wäre in global.css einfügen:

Code:
#logo img {
   width: 100%;
}

2. Da ich keinen Antworten Button sehen kann, macht es die Sache etwas schwieriger... da aber auch andere Texte, z.B. die Buttonbeschriftung für das Suchfeld im Header fehlen könnte ich mir vorstellen du verwendest veraltete Sprachdateien... ggf. die mal auf die aktuellste Version updaten...

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#25
Zu 1: Es hat funktioniert - Danke dafür!


Zu 2: Stimmt. Es ist noch das Sprachpaket 1607 - da gibt es neuere. Wie kann ich denn die aktuelle Version installieren? Einfach via Plugins, denn unter Sprachen gibt es ja keine "Installieren"-Option?

Hat sich erledigt - ich habe die Readme gefunden :-)

DANKE!!
Zitieren
#26
Zu 1: nur so als Anmerkung am Rande - das passt jetzt für deine Bildschirmauflösung mit dem größeren Bild... bei anderer Bildschirmauflösung passt es dagegen wiederum nicht, dass das Bild über die komplette Breite geht Wink

Zu 2: Du musst die Sprachpakete in die entsprechenden Ordner des MyBB kopieren...
https://www.mybb.de/downloads/

Den Sprachpaketen liegt eigentlich eine readme.html mit Anleitung bei.


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#27
Moin moin,

zu 1.) Jou. Deshalb habe ich den Banner jetzt nur über dem Inhalt und nicht über die komplette Seite. :-)

zu 2.) Hat geklappt.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Das Theme hat die Möglichkeit im Thread zwischen Baumstruktur und Linearer Struktur zu wählen. Jetzt scheint aber die Baumstruktur voreingestellt zu sein, was bisher alle User stört - kann ich das irgendwie ändern? Ich möchte, dass als generelle Vorgabe die Lineare Struktur vorgegeben ist.

Ich kann unter Foreneinstellungen bei Usenet-Stil "Nein" auswählen - es ändert sich nichts. Undecided
Zitieren
#28
Hast Du auch mal im Benutzer-CP nachgesehen, was bei "Optionen ändern" -> "Themenansichtsmodus:" eingestellt ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren