Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usermap
Ja damit geht es, danke.
Zitieren
Hello - 

I've been using this for about 6 months now, with no problems, but now i see this error when updating or adding a new PIN location - 
Please can you help with any suggestions

Ian 

[Attachment = 11978]

The Following warnings occurred:
Warning  [2] file_get_contents (): SSL operation failed with code 1. OpenSSL error messages: error: 14090086: SSL routines: ssl3_get_server_certificate: certificate verify failed - Line: 266 - File: C: \ xampp \ htdocs \ Forum \ usermap.php PHP 5.6.30 (WINNT)

File
Line
Function [PHP] errorHandler-> error C: \ xampp \ htdocs \ Forum \ usermap.php 266 file_get_contents
 




Warning  [2] file_get_contents (): Failed to enable crypto - Line : 266 - File: C: \ xampp \ htdocs \ Forum \ usermap.php PHP 5.6.30 (WINNT)

File
Line
Function [PHP] errorHandler-> error C: \ xampp \ htdocs \ Forum \ usermap.php 266
 



file_get_contents

Warning  [2] file_get_contents (https://maps.googleapis.com/maps/api/geo...=Wakefield): failed to open stream: operation failed - Line: 266 - File: C: \ xampp \ htdocs \ Forums \ usermap.php PHP 5.6.30 (WINNT)

File
Line
Function [PHP] errorHandler-> error C: \ xampp \ htdocs \ Forum \ usermap.php 266 file_get_contents
 





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
ich habe das PlugIn Usermap installiert und aktiviert.

Leider ist keine Anleiitung zur eigentlichen Anwendung zu finden. Na gut, der Link zum Erstellend es API-Key funktioniert und konnte eingebudnen werden.

Wie erstellt man einen User-PIN?
Wie kann man sich die Karte einfach mal anzeigen lassen?
(der Aufruf über "URL/usermap.php" fordert nur Daten an).

Hat jemand eine Anleitung  zur Usermap? Habe gerade das Gefühl zu blöd für eine solche Anwendung zu sein bzw. meien Glaskugel ist zu trübe. Man kann im Leben nur das Wissen was einem irgend jemand mal gezeigt oder gesagt hat. Die Usermap ist für mich Neuland und ohne ANleitung muss ich sie halt wieder enmtfernen (würde mal gerne ein MyBB-Forum ansehen wo die Usermap angewendet ist)

Danke für etwaige Hinweise um sich intensiver damit beschäftigen zu können.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Foren mit der Usermap können per Google mit der Suche nach
Code:
mybb inurl:usermap.php
gefunden werden. Vorausgesetzt, die Admins haben die Usermap für Gäste zugänglich gemacht....

Ansonsten gehe ich eigentlich davon aus, dass die ganzen Screenshots schon den ein oder anderen Hinweis zur Nutzung geben. Wo genau gibt es denn Verständnisprobleme? Im ACP oder im Frontend?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(16.06.2018, 18:06)Jockl schrieb: Foren mit der Usermap können per Google mit der Suche nach
Code:
mybb inurl:usermap.php
gefunden werden. Vorausgesetzt, die Admins haben die Usermap für Gäste zugänglich gemacht....
Ist zugänglich gemacht. Wie ich jedoch mit vorstehendem Code umzugehen habe verstehe ich leider nicht.
(16.06.2018, 18:06)Jockl schrieb: Ansonsten gehe ich eigentlich davon aus, dass die ganzen Screenshots schon den ein oder anderen Hinweis zur Nutzung geben.
Die sceenshots sind a) in Englisch und b)schwer lesbar.
(16.06.2018, 18:06)Jockl schrieb: Wo genau gibt es denn Verständnisprobleme? Im ACP oder im Frontend?
In Beidem. z.B. finde ich im ACP nirgendwo den Punkt "Userkarte erstellen" wie im Screenshot gezeigt. 

Klicke ich auf Benutzerkarte, wird die usermap.php geöffnet. Da kann ich z.B. einen Ort (wie im Screenshot) eingeben aber es ist kein Button oder ähnliches vorhanden ihn zu aktiviren. Klicke ich auf "Koordinaten des Herkunftsort ermitteln" kommt die Meldung "Koordinaten des Ortes nicht gefunden".

Auch finde ich nicht die Lösung wie man die Karte überhaupt anzeigt. Vielleicht mit Deinem Code? Aber wohin wird er wie eingefügt?
Ich bin gerne bereit nach und nach eine detaillierte Anleitung für das PlugIn zu erstellen, aber dazu muss ich  erst einmal es zur korrekten Funktion bringen.

Ein Link zu einer aktiven Plaltform welche die Usermap verwendte wäre sicherlich auch sehr hilfreich.

Solltest Du der Ansicht sein, dass alles nachvollziehbar erläutert ist, dann muss ich davon ausgehen das ich es schlichtweg nicht zu verstehen vermag und deinstalliere es eben wieder und belästige das Forum nicht weiter mit meinem Unvermögen zu diesem PlugIn.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
1. Du hast gefragt, ob es Foren gibt, bei denen man sich die Usermap ansehen kann. Daraufhin habe ich auf Google verwiesen und einen Suchbegriff, denn Du eingeben kannst. Als Ergebnis werden Dir eine ganze Menge URLs ausgegeben......
"mybb inurl:usermap.php" hat nichts mit dem Usermap-Plugin zu tun!

2. Die Screenshots, die dem Plugin beiliegen sind große und haben eine gute Auflösung. Schlecht zu lesen dürften sie daher nicht sein. Dass nicht jeder Screenshot auf Deutsch ist, ist dem geschuldet, dass das Plugin zweisprachig ist. Wenn Du die deutschen Sprachpakete des Plugins hochgeladen hast, dann sollte auch im ACP alles auf Deutsch sein.

3. Hast Du im ACP einen API-key von Google für den Nutzung der Google-Maps eingegeben? Hast Du versucht, den von Dir eingegeben Ort genau so auch mal auf Google-Maps zu suchen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
(16.06.2018, 19:17)Jockl schrieb: "mybb inurl:usermap.php" hat nichts mit dem Usermap-Plugin zu tun!
Ops, das habe ich dann inkorrekt interpretiert. Sorry für meine Unzulänglichkeit bzw. mein Unvermögen, daher Danke für Dein Verständnis.
(16.06.2018, 19:17)Jockl schrieb: ....dann sollte auch im ACP alles auf Deutsch sein.
Es ist alles auf Deutsch
(16.06.2018, 19:17)Jockl schrieb: 3. Hast Du im ACP einen API-key von Google für den Nutzung der Google-Maps eingegeben?
API-Key ist selbstverständlich eingegeben.
(16.06.2018, 19:17)Jockl schrieb: Hast Du versucht, den von Dir eingegeben Ort genau so auch mal auf Google-Maps zu suchen?
Frankfurt ist sicherlich kein Dorf und wird auf Google-Maps angezeigt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Nachtrag: Die Suche habe ich bei Goofgle durchgeführt. Die Meisten zeigen nicht einmal die Karte an oder gar eine leere Karte. Nur einige Wenige haben die Karte mit Userpunkten gefüllt. Ich gehe auf Grund des Google-Ergebnisses wohl nicht fehl in der Annahme dass da nicht Wenige vor einem Problem der korrekten Konfiguration und Umsetzung mit dem PluigIn haben.

Sollte ich auch nicht weiter kommen (bin vermutlich nicht Kompetent genug es erfolgreich umzusetzen), muss ich mich wohl oder übel nach einem alternativen PlugIn umsehen oder mich von dem gesamten Vorhaben verabschieden.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Ergebnis ohne API-Key:
Man kann  einen Ort eingeben und nach "Koordinaten des Herkunftsortes ermitteln" kommt die Meldung: "O.K. PIN & Koordinaten speichern" > angeklickt und man ist wieder beim PIN-Eingabefeld.

Klickt man den User an, steht dort "Wohnort: Klick" Führt man den Klick aus, kommt manchmal die Fehlermeldung "Koordinaten nicht gefunden" oder wieder vorstehendens Analysefeld zur PIN-Eingabe.

Das selbige Prozedere geschieht auch wenn ich einen API-Schlüssel eingebe, also Eingabe mit API-Key. Zum Testen wurde allen Parameter auf JA gestellt.

Die wie bei den Screenshot angebene Funktion "Erstelle PIN-Bild" bzw. "Erstelle Landkarte" finde ich gar nicht.

Mehr als den gesamten Thread durchlesen, das PlugIn hochladen (danach Installieren sowie Aktivieren) kann man doch nicht. Auch kann ich keine Grundlage finden wie man dabei einen Fehler machen könnte.

Hätte nie gedacht das es bei MyBB ein PlugIn gibt welches einem so viel (ergebnislose) Zeit abverlangen kann. Da war das gesamte MyBB incl. Datenbankübernahme, Template einrichten sowie Implementierung der PlugIns "DelAccount; CookiesLaw; NZV; DSGVO; ExportUser" schneller installiert.

Wie dem gesamten Thread zu entnehmen ist, scheinen die Probleme nicht nur bei mir vorhanden zu sein.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
Schau mal bitte in die Error Logs, ob dort eventuell Usermap betreffende Fehler gespeichert sind.
Zitieren