Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag löschen/wiederherstellen
#1
Ich habe eine Frage zum löschen eines Beitrages.

Wenn ich als admin einen Beitrag lösche, dann erscheint der Beitrag noch weiterhin mit der Option wiederherstellen. Wie kann ich verhindern das ein Mitglied mit niedrigeren rechten diesen wiederherstellt? Kann ich die Wiederherstellungsoption irgend wo steuern/ ausschalten?

LG
Zitieren
#2
Benutzer sehen als gelöscht markierte Beitrag nicht und bei Moderatoren lassen sich die Rechte einzeln einstellen. Nur für Super-Moderatoren keine Option, diese haben genau die gleichen Rechte wie Admins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(13.09.2014, 08:55)StefanT schrieb: Benutzer sehen als gelöscht markierte Beitrag nicht und bei Moderatoren lassen sich die Rechte einzeln einstellen. Nur für Super-Moderatoren keine Option, diese haben genau die gleichen Rechte wie Admins.

Danke für die schnelle Antwort!

Wird der Beitrag dann irgendwann tatsächlich gelöscht oder bleibt der auf "immer u. ewig" für die entsprechende usr.-Gruppe "eingegraut" sichtbar?
Zitieren
#4
Um ein Thema oder Beitrag endgültig zu löschen, kannst du die Moderationsoption Thema/Beitrag dauerhaft löschen ausführen.
Im Admin-CP lässt die Soft Delete-Funktion auch deaktivieren: Allgemeine Konfiguration -> "Erlaube als gelöscht markieren"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich habe nach einem Ausschalter dieser Option gesucht und nur in Foreneinstellungen » Beitragserstellung folgendes gefunden:
"Beiträge und Themen verstecken anstatt zu löschen"

Es ist egal, ob man ihn auf "Ja" oder auf "Nein" stellt - Es wird immer die Sort-Delete-Funktion angewendet.

Gibt es noch eine andere Option? "Erlaube als gelöscht markieren" finde ich nicht.
Zitieren
#6
(19.02.2015, 21:05)Amaryllion schrieb: Es wird immer die Sort-Delete-Funktion angewendet.
Wo? Wenn Benutzer Beiträge löschen oder wenn es Moderatoren tun?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wenn man auf den Button "löschen" bei einem Beitrag klickt. Ich habe es jetzt nur als Admin ausprobiert - das macht einen Unterschied?
Zitieren
#8
Ja, das macht einen Unterschied. Die Einstellung gilt nur für Benutzer.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Bedeutet, Moderatoren haben es umständlicher? Wie schade.
Zitieren
#10
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion global zu deaktivieren? Ich brauche und will keinen Papierkorb, um ehrlich zu sein stört er sogar unglaublich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Beitrag löschen/wiederherstellen neu 10 4.100 29.09.2016, 11:20
Letzter Beitrag: StefanT