Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Beitrag löschen/wiederherstellen
#1
Ich verwende die MyBB-Version 1.8.7.

Sei geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, Beiträge "normal" zu löschen und zu editieren.

Editieren/Bearbeiten funktioniert nur mit folgendem "Trick": Wenn man auf den "Löschbutton" klickt, kann ein Beitrag bearbeitet werden.

Die "Buttons" für "fett", "zitieren", etc sind auch "weg".

Was kann/muss ich machen, dass die derzeit fehlenden Funktionen wieder zur Verfügung stehen?
Zitieren
#2
Mit ein paar mehr Infos, würde es den helfenden Elfen besser gelingen auf dein Problem eingegen zu können.

Nutzt Du Du das Standard Theme, wenn nicht, welches ?
Welche Plugins hast Du installiert / aktiviert ?
Seit wann tritt das Problem auf, und was wurde geändert seit dem ?
usw.....alles was eben helfen kann dies zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(26.09.2016, 22:26)MrBrechreiz schrieb: Mit ein paar mehr Infos, würde es den helfenden Elfen besser gelingen auf dein Problem eingegen zu können.

Nutzt Du Du das Standard Theme, wenn nicht, welches ?
Welche Plugins hast Du installiert / aktiviert ?
Seit wann tritt das Problem auf, und was wurde geändert seit dem ?
usw.....alles was eben helfen kann dies zu beheben.

Liebe helfende Elfe,

Bis vor ein paar (6/12?) Monaten war MyBB für mich einfach ein "perfektes Tool". [Bis auf die paar geschilderten "Macken" ist es das jetzt immer noch. Smile ]

> Nutzt Du Du das Standard Theme, wenn nicht, welches ?

Ich habe so wenig Ahnung von Programmierung, dass ich nir nicht vorstellen kann, dass ich irgendwann vom "Standard" abgewichen bin.

Angezeigt wird Folgendes:

MyBB Master Style

0
Optionen
undefined
Afresh Pearl
2
Optionen
undefined
default
950
Optionen
undefined
default2
1
Optionen

> Welche Plugins hast Du installiert / aktiviert ?


Aktive Plugins
Plugin
SteuerungenZur Zeit gibt es keine aktiven Plugins in diesem Forum.

Inaktive Plugins
Plugin
SteuerungenAkismet (1.2.2)
Akismet ist ein Programm, das der Bekämpfung von Spam im Forum dient.
Erstellt von MyBB Group
Dieses Plugin ist nicht kompatibel mit MyBB 1.8.7
Hello World! (2.0)
Ein Beispiel-Plugin, das es Ihnen erlaubt Nachrichten auf der Startseite zu erstellen und an jeden Beitrag anzuhängen.
Erstellt von MyBB Group
Installieren & aktivieren


> Seit wann tritt das Problem auf,

"Seit einigen Monaten schon". ;-)

> und was wurde geändert seit dem ?

Ich habe bestimmt nichts geändert. (Weil ich gar nicht weiß, wie das geht und weil ich mit den "Standardeinstellungen" sehr zufrieden bin.) Könnte es sein, dass die fehlenden Funktionen bei letzten Update "verlorengegangen" sind?

Herzliche Grüße

neu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Du verwendest zwar das Standard-Theme, aber auf dem Stand von MyBB 1.4! Es scheint so als wären die notwendigen Aktualisierungen an Theme und Templates bei keinem der vielen Updates seither durchgeführt worden.
Hier kann ich eigentlich nur raten das Standard-Theme komplett zurückzusetzen (d.h. jedes Template und jedes Stylesheet), eigene Anpassungen sind dann allerdings weg.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke für die Hinweise.

> Du verwendest zwar das Standard-Theme, aber auf dem Stand von MyBB 1.4!

Woran kann man das erkennen?

> Es scheint so als wären die notwendigen Aktualisierungen an Theme und Templates bei keinem der vielen Updates seither durchgeführt worden.

Hier https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203009 heißt es:

"Es gibt einige Änderungen in den Templates und Stylesheets, welche dir weitere Freiheiten bei der Gestaltung deines Forums erlauben. Der Upgradeprozess aktualisiert deine Templates und Themes automatisch für Version 1.8."

Funktioniert das dann doch nicht automatisch?

> Hier kann ich eigentlich nur raten das Standard-Theme komplett zurückzusetzen (d.h. jedes Template und jedes Stylesheet),

Auf der Seite ...forum/admin/index.php?module=style-templates&action=find_updated gibt es "hunderte" von Templates. Müssen die wirklich alle einzeln "aufs Original" zurückgesetzt werden?

> eigene Anpassungen sind dann allerdings weg.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal irgendetwas speziell angepasst habe.
Zitieren
#6
In dem von Dir verlinkten Beitrag heißt es aber auch:
(01.09.2014, 12:51)StefanT schrieb: Bearbeitete Templates und Stylesheets müssen zurückgesetzt oder angepasst werden. Das ist möglich im ACP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden. Bitte beachtet dabei, dass es zu Anzeigeproblemen kommen kann, wenn nur einzelne und nicht alle Templates und Stylesheets aktualisiert sind.
Weiteres kann auch der Doku entnommen werden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
(27.09.2016, 23:35)neu schrieb: Woran kann man das erkennen?
Dein Forum sieht überhaupt nicht nach MyBB 1.8 aus. Wink
(27.09.2016, 23:35)neu schrieb: Hier https://www.mybb.de/forum/thread-30264-p...#pid203009 heißt es:

"Es gibt einige Änderungen in den Templates und Stylesheets, welche dir weitere Freiheiten bei der Gestaltung deines Forums erlauben. Der Upgradeprozess aktualisiert deine Templates und Themes automatisch für Version 1.8."

Funktioniert das dann doch nicht automatisch?
Es werden nur Templates und Stylesheets zurückgesetzt, die sich im Originalzustand befinden. Alle bearbeiteten können nicht angepasst werden, eigene Anpassungen nicht überschrieben werden sollen. Diese muss der Nutzer manuell anpassen oder zurücksetzen.
(27.09.2016, 23:35)neu schrieb: > Hier kann ich eigentlich nur raten das Standard-Theme komplett zurückzusetzen (d.h. jedes Template und jedes Stylesheet),

Auf der Seite ...forum/admin/index.php?module=style-templates&action=find_updated gibt es "hunderte" von Templates. Müssen die wirklich alle einzeln "aufs Original" zurückgesetzt werden?
Wenn du keine Anpassungen an Templates vorgenommen hast, sollten dort nur ein paar Templates erscheinen.
Zur Not kannst du alle alten und anpassenden Templates per Datenbank-Query entfernen:
Code:
DELETE FROM mybb_templates WHERE sid > 0

Beim Theme muss wahrscheinlich nur das Stylesheet global.css zurückgesetzt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
> Beim Theme muss wahrscheinlich nur das Stylesheet global.css zurückgesetzt werden.

Habe ich gemacht. Jetzt sieht alles "wie Hund" aus.

Ich gebe auf.

Gibt es für einen "Computer-Laien" irgendeine einfache/radikale Möglichkeit, die Daten aus der Datenbank zu "extrahieren" und in ein "jungfräuliches" "Theme-Template-System" einzufügen?
Zitieren
#9
Ohne die dazu passenden Templates gibt es natürlich Anzeigeprobleme. Wie du alle auf einmal zurücksetzen kannst, habe ich im letzten Beitrag ja schon geschrieben...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ich weiß, ist 'ne dumme Frage, aber bitte wo kann man

DELETE FROM mybb_templates WHERE sid > 0

eingeben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrag löschen/wiederherstellen rebbi7lives 11 3.676 26.01.2017, 16:16
Letzter Beitrag: StefanT