Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
View Unread Posts
#61
oh, es kann sein, da ich zweimal aus dem heraus Forum kopiert hatte, dass sie doppelt hier reingerutscht ist.
Ich poste das nächste Mal genauer.

Die Echo Angaben habe ich 1x nach der Vorgabe von ExiTuS in die unreadPosts eingepflegt.
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#62
aber irgendwie muss die Eingabe für das IP-Feld zu lang werden für die eingestellte, aber normal völlig ausreichende, Feldlänge
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#63
hier nun eine erneute Einblendung:
2a02:560:59c4:7e00:fcac:6981:d4e4:b0bf2a02:560:59c4:7e00:fcac:6981:d4e4:b0bf

Es scheint in der Tat immer doppelt zu sein. Ich habe die Einblendung lediglich kopiert.

Sollte es an der Eingabe in die Datei unreadPosts liegen?

Ich habe nämlich beide Zeilen dort eingefügt:
echo $db->escape_string($session->ipaddress);
echo $session->ipaddress;

???
Welche sollte ich rauslöschen?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#64
beide, das war ja nur zum testen und nicht für den Dauerbetrieb gedacht

man sieht aber, dass die Ausgaben identisch sind
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#65
(23.10.2023, 19:06)bv64 schrieb: beide, das war ja nur zum testen und nicht für den Dauerbetrieb gedacht

man sieht aber, dass die Ausgaben identisch sind

und was sagen die Daten nun?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#66
Suche mal in der Plugindatei nach dieser Zeile:
PHP-Code:
"ipaddress" => $db->escape_string($session->ipaddress), 

und ändere es in:
PHP-Code:
"ipaddress" => $db->escape_binary($session->packedip), 

Vllt hilft das. Wink
Zitieren
#67
hm, nachdem ich ja aus der originalen Datei die von ExiTuS vorgeschlagenen Zeilen gelöscht hatte, läuft das Plugin ja fehlerfrei.
Oder fehlt im Plugin nun etwas wichtiges?

Die Zeile ist bei mir in der Datei nicht vorhanden
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Zitieren
#68
(24.10.2023, 11:59)UweJ schrieb: Die Zeile ist bei mir in der Datei nicht vorhanden

Kann ja nicht, da du ja selbst gesagt hast, dass du sie gelöscht hast.
Wie sich das jetzt auswirkt, wenn die IP nicht mehr gespeichert wird, kann ich dir momentan nicht sagen.
Du kannst ja aber meinen Hinweis mal testen und falls es nicht funktioniert, wieder rückgängig machen.  Wink
Zitieren
#69
warum bei einer Suche die IP gespeichert wird, erschließt sich mir eh nicht, aber muss es ja auch nicht

btw: Glückwunsch Schnapsnase zu über 2000 Beiträgen
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#70
(24.10.2023, 13:00)bv64 schrieb: btw: Glückwunsch Schnapsnase zu über 2000 Beiträgen

Danke Lu Wink 
Ob das nun wirklich ein Grund für Glückwünsche ist, bleibt fraglich.
Sehr wahrscheinlich hätte ich mir auch einen Großteil der Beiträge sparen können/müssen. Big Grin 

Beste Grüße an dich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mark Edited as Unread MyBB.de Bot 8 2.537 07.02.2023, 18:13
Letzter Beitrag: SvePu
  View All Posts By A User In Thread MyBB.de Bot 2 1.810 03.07.2021, 04:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  OUGC Mark PM As Unread MyBB.de Bot 2 1.528 30.04.2020, 06:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Mark Edited as Unread / Edit Reason MyBB.de Bot 3 2.745 05.01.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Jockl
  View Unread Posts MyBB.de Bot 11 4.012 08.11.2013, 18:49
Letzter Beitrag: clayton